Gast_49210
Guest
Wie weit ist denn der Abstand bei einem Kopfportait oder bei einem Oberkörperportrait?
Kopfportrait ca. 1,20-1,50m, Oberkörper ca. 2,50-3,00m.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie weit ist denn der Abstand bei einem Kopfportait oder bei einem Oberkörperportrait?
Einzig der Abstand zum Motiv ist entscheidend, nicht die Brennweite.
Für was ist der Abstand zum Motiv entscheidend? Auf was genau beziehst du dich denn?
Hallo,
viele verwechseln hier etwas. Einzig der Abstand zum Motiv ist entscheidend, nicht die Brennweite. Hier zwei Beispiele von heute mit 200 mm! Diese Fotos entstanden von ca. 3,5 m Entfernung. Was nicht gerade sehr viel ist.
Grüße
Yasir
Hatte Gelegenheit zu ein paar Bildern mit dem Olympus 75 f1,8 and der OM-D E-M1.
Wie bei wohl vielen andere auch, gabs erst mal heftiges Erschrecken ob der "verwackelten" Bilder.
Nach einem Firmware Upgrade der Kamera von der alten 1.5 auf die aktuelle 2.0 isses damit besser, aber keineswegs wirklich behoben.
Meinst Du die E-M5? Die E-M1 ist nämlich gerade erst bei FW 1.4 angekommen.
Mein Tipp: klassisch verwackelt bei 1/60
klassische Missinterpretation...
![]()
Es geht doch nicht darum, ob das ein Problem ist mit 1/60s ein scharfes Bild hinzubekommen, sondern darum, dass das Foto mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Verwacklung zeigt und keinen Shuttershock.1/60 aus der Hand mit dem 75mm kein Problem![]()
Habe da eine Frage zum M.Zuiko 75.
Kann es bezüglich Freistellung/Bokeh mit dem Fuji Xf56 f1,2 mithalten.
Kommt das Olympus durch die längere Brennweite hier an das Fuji ran?
Möchte mir eine Portraitlinse kaufen, benutze das MFT Systenm, sowie eine Fuji.
Leider finde ich im Netz keine Vergleiche.
Hat wer Erfahrungen mit beiden erwähnten Objektiven gemacht?