• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus M. Zuiko 75 mm f/1.8 ED

Zuletzt bearbeitet:
AW: Oly Zuiko 75 mm f/1.8 und 60 mm f/2.8 Makro

949.- war doch der angekündigte UVP

ich habe vor längerer Zeit mal im i-net gelesen dass die Streulichtblende mit einer Schraube fixiert wird. Ich dachte erst an einen Übersetzungsfehler und nun finde ich dieses Foto......:eek:

Früher baute Olympus die Geli bei Teles einfach ausziehbar ein (z.B. Zuiko 2,8/180 oder 2,8/135) :mad:
Fortschritt ist manchmal leider Rückschritt - oder Zusatzabzocke :eek:

Ich hatte heute eine Flut an Tests des 75er erwartet, aber 43rumors hat nichts Sinnvolles verlinkt. Habt ihr etwas gefunden?

Hast du die Links mal angeklickt? Da ist kein echter "Test" dabei. Oly hat ein paar Auserwählte das immer gleiche Modell bei f1,8 knipsen lassen.

Ja schon, aber für einen ersten Eindruck reicht's doch. Für 'nen echten Test warte ich eh auf slrgear. :)

Super, danke! Scheint ja eine exzellente Linse zu sein. :top:

Das sind sogar 10 hervorragende Linsen, und richtig montiert wird daraus ein gutes Objektiv. :top:

die dpreview samples sind ja fürchterlich, also nicht wegen dem objektiv, aber kann denen mal jemand die om-d einstellen, ist ja schrecklich diese mansche.

Naja, bei ISO 1600 (schon korrigiert, waren sogar ISO 6000er dabei) sieht´s halt so aus. Was sich dp dabei dachte, bleibt deren Geheimnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten