• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus M.Zuiko 45 mm F/1,8

... an der E-PL1 recht lahm, an der G3 ist der AF allerdings ein Traum...
An der PL-3 ist es schneller als alle anderen mft-Objektive die ich hatte.

Nein Objektiv ist schon Top nur hat sich was anderes ergeben Richtung Leica (auf was ich schon lange ein Auge geworfen habe) :cool: und da wird jetzt Ausrüstung reduziert.......
wegen Misstrauen :confused: würde hier nie etwas defektes verkaufen weil ich hier recht viel kaufe und verkaufe :top:
lg
Ich habe mich auch nur gewundert und wollte dir nichts unterstellen. Danke für die Aufklärung. :)
Gruß, leicanik

(P.S. aus reiner Neugier: Was haste denn ergattert: Ein 50er Summicron oder Summilux ... ? )

An der E-P2 ein Traum, so macht mFt Spaß.
Gestern von Foto Koch geschickt gekriegt:)

Mal so aus Neugier: wann hattest Du bestellt?

Lt. Lieferstatus haben die das Objektiv nämlich noch gar nicht. :confused:

Hab jetzt aber auch einfach schonmal bestellt. Daß die schon zumindest ein Exemplar ausgeliefert haben hat mich mutig gemacht. :ugly:

Hi,
Fokusspeed ist an der E-PL1 kameratypisch nicht wirklich schnell, aber für die meisten Situationen vollkommen praxistauglich. Schneller als das MK1 Kit, ca. gleich schnell wie das Pana 20mm.

BQ ist top, bei Offenblende hinsichtlich Schärfe sehr tauglich, subjektiv (Ersteindruck) erreicht es seine maximale Schärfe sehr früh. Bokeh ist ein cremiger Traum. Fühlt sich wertig an, sieht auch so aus. Mit dem guten Stück kann man m.e. nichts falsch machen.

Viele Grüße
Chris

ich habe in einem anderen Forum das hier gefunden.
einigen wird es sicher interessieren.

olympus45mmgf3.jpg

Bei 2,8 um genau zu sein. Aber selbst von 1,8 bis 8 braucht man sich da keine großen Gedanken drüber zu machen: http://www.lenstip.com/316.4-Lens_review-Olympus_M.Zuiko_Digital_45_mm_f_1.8_Image_resolution.html

Wunderbar, dann trügt mich mein Eindruck ja nicht. :top: Siehe "Ballonbild" im Bilderthread. Vergessen die Blende umzustellen.

Eine Tour mit Pana20 und Zuiko45...einfach nur herrlich. Selbst heute beim durchwachsenen Wetter hats einfach nur Spaß gemacht!

Saturn in Köln (Hansaring) hatte heute (leider :-) ) auch eins da, direkt gekauft. Superteil kann ich nur sagen, Preis-Leistung find ich top!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an der E-P2 die Geschwindigkeit des 14-42IIR erreicht oder sogar übertrifft, dann ist es wirklich schnell genug! Wenn es so lahm wäre wie das 20/1.7, dann hätte ich so meine Bedenken...
Ich werde mit dem Kauf noch einen Moment warten bis es günstiger oder vielleicht sogar in schwarz daher kommt. Diese Kombi mit schwarzem Body und silbernem Glas gefällt mir nicht besonders. Aber wenn es kein schwarzes gibt werde ich in jedem Fall auch zugreifen ;)

Wenn es an der E-P2 die Geschwindigkeit des 14-42IIR erreicht oder sogar übertrifft, dann ist es wirklich schnell genug! Wenn es so lahm wäre wie das 20/1.7, dann hätte ich so meine Bedenken...
Hab das versucht nachzustellen, da konnt ich jetzt nichts feststellen. Oder meinst du das in bestimmten Situationen?

Diese Kombi mit schwarzem Body und silbernem Glas gefällt mir nicht besonders. Aber wenn es kein schwarzes gibt werde ich in jedem Fall auch zugreifen ;)

Farblich isses sicher ein Kontrast, nicht ideal. Aber in Punkto Abbildungsleistung , Handling und Spaß find ich das Glas klasse. Bereu meinen Spontankauf nicht :top:

In wiefern konntest du nichts feststellen? Dass das 20/1.7 langsamer ist als das 14-42IIR?
Das ist auch nicht Situationsabhängig. Das 20er ist insgesamt nicht so schnell. Mich stört die Geschwindigkeit des 20ers auch nicht wirklich, aber für Street-Fotos oder Kinderbilder ist das 20er einfach zu langsam. Da hoffe ich einfach eine erhöhte Geschwindigkeit beim 45er :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten