Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was kostet denn ein vergleichbares 2.0er Objektiv bei den anderen Herstellern? (Nur um ein Gefühl für den Preis zu bekommen.)
Ich muss aber ehrlich gestehen das ich von den Bildern ... etwas enttäuscht bin. Es geht hier um eine hochpreisige Festbrennweite!
Da hat man Ansprüche!![]()
Das ist ja wieder nicht vergleichbar. Das Sigma 24mm F1,8 ist zum Beispiel für Vollformat deswegen hat es auch die doppelte Brennweite also doppelt so hoher Durchmesser. Das bedeutet einen viel höheren Konstruktionaufwand.
Wenn dann müsste das Zuiko nochmal deutlich lichtstärker sein (für gleichen Durchmesser).
Klein ist es wohl eher wegen der Kamera. Die Objektive erfordern bei Micro 4/3 ja einen nicht so großen Sensorabstand. Und das kommt den Objektivkonstrukteuren eigentlich sehr entgegen. Und dann hat es ja wie gesagt auch noch einen wesentlich geringeren Durchmesser wegen der halben Brennweite (verglichen mit Sigma 24mm F1.8) z.B.
Also ich glaube nicht dass das Zuiko 12mm F2 eine so besondere Konstruktion ist.
..und als Gegenstück ein 300PS TSi 2.0l im Golf.
Wo gibt es den denn?
Haben will..![]()
Das sieht ähnlich enttäuschend aus, wie damals bei der Vorstellung des 17er Pancakes. Die Leistung ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber bei dem Preis hätte sie besser sein dürfen. Was ist nur aus der vielbeschworenen sensationellen Qualität der Olympus Zuikos geworden? Bei mFT habe ich davon bisher nichts gesehen. Da schafft selbst Panasonic deutlich besseres.Wen es interessiert, hier ist mal wieder ein Test: http://www.photozone.de/olympus--four-thirds-lens-tests/673-oly12f2
Mit dem, was Panasonic seit der G1 so geschafft hat, haben sie das abwertend klingende "selbst" nicht verdient!...Da schafft selbst Panasonic deutlich besseres.
Da hast Du zwar recht, aber wenn von Olympus Fans bei jeder sich bietenden Gelegenheit behauptet wird, dass die Zuikos besser als z.B. Canon-Objektive seien ist die Latte schon hoch gelegt. Zumindest meine Canon-Gläser sind durchweg besser als die Panasonics. Wenn man also dem Forengeschreibe über die tollen Zuikos Glauben schenkt, müssen die Panasonic-Optiken *noch* schlechter sein als die ohnehin schon schlechten Canons...Mit dem, was Panasonic seit der G1 so geschafft hat, haben sie das abwertend klingende "selbst" nicht verdient!![]()