Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Warum du dir so sicher bist, dass die Dichtungen tatsächlich vor Ausfällen schützen kann, ist mir bis jetzt jedoch noch nicht klar geworden... Für mich bleiben die Dichtungen solang ein Marketingwerkzeug!![]()
meine Meinung: du solltest mit deiner D80 einpacken, die Sache mit Abdichtung ist einfach über dein Niveau...![]()
GAAANZ sicher nicht!!!Für mich hat mFT so viele Nachteile und so wenige Vorteile, da könnte ich auch noch ein paar Jahre bei meiner D80 bleiben ohne etwas zu vermissen... Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun und bevor die Moderation eingreift...
Wegen den 12mm... Es gibt für mFT zumindestens ein UWW Zooms das nicht wesentlich lichtschwächer ist, dafür im Zweifel deutlich mehr WW bieten, mit Sicherheit weniger verzeichnen, kleinere Abmessungen hat und dabei nicht viel teurer ist als das neue Standardzoom. Daneben gibts noch eine FB und ein Zoom von Panasonic das sich nicht mal hinter den "großen" KB UWW verstecken muss...
GAAANZ sicher nicht!!!...
Warum regst du dich nicht über objektiv überschneidungen bei deinem nikon system auf?
Deine D80 hat übrigens zusammen mit deinen vorhanden optiken genau vier vorteile...
Einer Kamera, die als Sucher das Display nutzt würdest du unter "harten Bedingungen" nicht vertrauen, weswegen du keine abgedichteten Objektive für eine solche Kamera brauchst.
Gleichzeitig forderst du ein Objektiv, dass seit diesem Jahr im System vorhanden ist und noch einmal herausgebracht werden soll - diesmal aber abgedichtet?
Ja, im Grunde genau das. Dichtung brauche ich nur bei "Sauwetter" und das bedeutet eingeschränkte Sicht. Dann noch das Lichtschwache Glas dazu und das dann auf dem LV begucken?Neeee.
Das absolut einzige Gebiet, bei dem ich Abdichtung für überflüssig halte, ist Indoorfotografie.![]()
Das absolut einzige Gebiet, bei dem ich Abdichtung für überflüssig halte, ist Indoorfotografie.![]()
Ob du durch einen optischen oder elektronischen Sucher schaust macht unter den Bedingungen aber keinen Unterschied. Ich selbst nutze die E-3 auch bei schlechtem Wetter auf dem Stativ über Live-View und Klappdisplay ohne nennenswerte Probleme. Aber da ist jeder verschieden, wenn du es nicht magst dann magst du es nicht. Mir ging es eher um die darauf folgenden Aussagen.Ja, im Grunde genau das. Dichtung brauche ich nur bei "Sauwetter" und das bedeutet eingeschränkte Sicht. Dann noch das Lichtschwache Glas dazu und das dann auf dem LV begucken?Neeee.
Das ist eben das Kitobjektiv für die kommende, abgedichtete µFT-Kamera. Es ist auch eine Lösung für die Videofreunde, für die Umsteiger von den Kompaktkameras. Ob es eine "Profi Optik" ist oder nicht wird sich zeigen. Olympus hat sehr gute Abbildungsleistungen und ein robustes Gehäuse angekündigt, ob das Versprechen gehalten wird ist zur Zeit noch offen. Wenn sie es erfüllen, dann ist es eben auch das Objektiv für all jene, die etwas robustes mit guten Abbildungsleistungen wünschen, auf Lichtstärke verzichten können und mehr Wert auf Größe, Gewicht und den Preis legen. Im Reisebereich durchaus etwas attraktives, um es punktuell mit guten Festbrennweiten zu ergänzen. Das wurde hier aber alles auch schon etliche Male erwähnt worden.Profi Optik mit Consumer Lichtstärke? Was soll das? Wo ist das Anwendungsgebiet dafür? Ernsthaft, mich würde interessieren für was diese Optik sinnvoll einsetzbar ist. Olympus muss sich da ja was bei gedacht haben.
Warum? Was stört dich am 25er von Panasonic? Es ist schon amüsant, dass bei jedem parallel angebotenen Objektiv eine Seite aufschreit, dass die beiden Hersteller sich besser absprechen sollte um schnell ein breites Gesamtsortiment zu entwickeln, und immer dann, wenn es ein Objektiv beim anderen Hersteller nicht gibt die andere Seite schreit, dass dies dringend notwendig ist und oberste Priorität haben sollte.Nein, mir ging es grundsätzlich um ein Lichtstarkes 25er von Oly. Das gibt es nämlich eben noch nicht und das ist schlecht.
Das ist eben das Kitobjektiv für die kommende, abgedichtete µFT-Kamera. Es ist auch eine Lösung für die Videofreunde, für die Umsteiger von den Kompaktkameras.
Warum? Was stört dich am 25er von Panasonic? Es ist schon amüsant, dass bei jedem parallel angebotenen Objektiv eine Seite aufschreit, dass die beiden Hersteller sich besser absprechen sollte um schnell ein breites Gesamtsortiment zu entwickeln, und immer dann, wenn es ein Objektiv beim anderen Hersteller nicht gibt die andere Seite schreit, dass dies dringend notwendig ist und oberste Priorität haben sollte.