• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus - Jubiläumsmodell

Man könnte dann, von einem neuen Sensorformat reden,..
Ist ja nix neues, gabs ja schon von Panasonic, und ändert ja auch eigentlich nichts am Standardmäßigen 4:3 Format für welches die Objektive ausgelegt sind.. der Vorteil ist halt das für alle anderen Formate als 4:3 im Beschnitt das maximale rausgeholt werden kann

Nachdem ich mir die Komentare über 24 Mpix, anderes Format, Bessere Qaulität und wenig für die Megapixel-Enthusiasten durch den Kopf gegangen sind, wäre eine Kamera mit einem Multi-Aspect-Sensor eine interessante Option.
Ein 24 Mpix Multi-Aspect sensor hätte beim 4:3 Format nur wenig mehr Pixel als die EM 1.2. Seitdem die Monitore aber nichtmehr im 4:3 sondern meist in 16:9 Format verkauft werden, würde so ein Sensor für alle, die zur Betrachtung auf ihrem Fernseher fotografieren die Distanz von MFT zu APS weiter marginalisieren.
Man könnte dann, von einem neuen Sensorformat reden, welches die bestehende Objektiv-Palette weiter nutzen könnte, und der Größenzuwachs wäre wohl auch zu verkraften.

Fände ich gut. Mich stört das 4:3 Format weniger als ich anfangs dachte, weil ich oft Panoramen mache. Aber eine Option auf 3:2 wäre Klasse.

Nachdem ich mir die Komentare über 24 Mpix, anderes Format, Bessere Qaulität und wenig für die Megapixel-Enthusiasten durch den Kopf gegangen sind, wäre eine Kamera mit einem Multi-Aspect-Sensor eine interessante Option.
Ein 24 Mpix Multi-Aspect sensor hätte beim 4:3 Format nur wenig mehr Pixel als die EM 1.2. Seitdem die Monitore aber nichtmehr im 4:3 sondern meist in 16:9 Format verkauft werden, würde so ein Sensor für alle, die zur Betrachtung auf ihrem Fernseher fotografieren die Distanz von MFT zu APS weiter marginalisieren.
Man könnte dann, von einem neuen Sensorformat reden, welches die bestehende Objektiv-Palette weiter nutzen könnte, und der Größenzuwachs wäre wohl auch zu verkraften.

Dann aber doch bitte gleich einen runden Sensor.

Dann aber doch bitte gleich einen runden Sensor.
Quartratisch, dann braucht man für Hochkant nicht drehen :top:

Ich habe gerade meine M10.2 durch eine gebrauchte PEN F ersetzt. Ich wünsche mir noch mehr Flexibilität im Umgang mit Farbprofilen und bitte bitte bitte einen Sucher den auch Brillenträger mit einem Lächeln nutzen :)

Also ich wünsche mir auf jeden Fall etwas Besonderes als Jubiläumsmodell. Eine EM1 III kommt doch eh oder eine PEN F IIs etc. Aber zum 100-jährigen soll es etwas außerhalb der Reihe(n) werden, siehe auch mein Wunsch im Post #69 :top: Und warum sollte sie nicht vielleicht sogar unwirtschaftlich sein? So nach dem Motto 'Liebe Fans seit 100 Jahren, das ist für euch!' Fände ich angemessen :)

Also ich wünsche mir auf jeden Fall etwas Besonderes als Jubiläumsmodell. Eine EM1 III kommt doch eh oder eine PEN F IIs etc. Aber zum 100-jährigen soll es etwas außerhalb der Reihe(n) werden, siehe auch mein Wunsch im Post #69 :top: Und warum sollte sie nicht vielleicht sogar unwirtschaftlich sein? So nach dem Motto 'Liebe Fans seit 100 Jahren, das ist für euch!' Fände ich angemessen :)

Naja, unwirtschaftlich konnte Oly seit 2002 gut genug. Das muss man ja nicht noch freiwillig fortsetzen.

... Aber zum 100-jährigen soll es etwas außerhalb der Reihe(n) werden ...

Jedenfalls wenn sie solch' einen TamTam machen.
Das mFT System ist ausgereitzt, da ist nix wirklich Bedeutendes mehr zu erwarten.
Ich hätte ja auf eine KB Olympus getippt, das wäre ein angemessener "Knaller"!

Aber ich vermute das GAnze wird eher wieder ein Flop, denn Geld haben sie scheinbar nicht, sonst hätten sie heute nicht die PK 2018 abgesagt.
Sowas sind immer ganz schlechte Meldungen ...

Zuletzt bearbeitet:

Die Welt braucht auch unbedingt noch eine KB DSLM. Mit Sony und bald Nikon / Canon gibts da ja wohl wirklich genug Angebot. Stell dir vor, es gibt Leute die fotografieren gerne mit mFT (und ich habe sogar noch ne Nikon DX / FX Ausrüstung mit der ich auch gerne fotografiere, die meisten Bilder mach ich aber trotzdem mit mFT). Was klein und leicht und trotzdem gute BQ angeht, ist mFT einfach ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mFT System ist ausgereitzt, da ist nix wirklich Bedeutendes mehr zu erwarten.

Nach oben ist bei allen System immer noch richtig viel Luft. Da gibt es einiges was noch besser werden kann, ich fotografiere zur Zeit unter anderem mit der E-M1II, ist die beste Kamera die ich je hatte. Aber es gibt noch einges was man besser machen kann. Für mich ist es nicht unbedingt die Bildqualität, sondern der AF, der um es gleich zu sagen ist, der Beste ist den ich je hatte, macht eben Lust auf noch mehr ;)

Aber ich vermute das GAnze wird eher wieder ein Flop, denn Geld haben sie scheinbar nicht, sonst hätten sie heute nicht die PK 2018 abgesagt.
Sowas sind immer ganz schlechte Meldungen ...

Jedes mal lese ich von dir einen "MFT KB Sensor" Beitrag und jedes mal sagt dir jemand wie unsinnig das ist und dennoch lernst du absolut nichts dazu.

Ernsthaft, hast du einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen wie der Kerl aus Memento? :evil:

Die Sensorgröße wird bleiben und das ist gut so.

Also A gibt's bisher nur ein Gerücht. Wüsste also nicht, wo Olympus ein TamTam macht.
Das mFT System ist ausgereitzt, da ist nix wirklich Bedeutendes mehr zu erwarten.Ich hätte ja auf eine KB Olympus getippt, das wäre ein angemessener "Knaller"!
B ist hier nun schon seit Jahren bekannt, dass Du die Vorzüge des FT-Sensors nicht zu schätzen weißt. Warum Du hier allerdings immer wieder das Loblied der größeren Sensoren singen musst, ist mir unbegreiflich. Gibt doch genug KB-Threads. Aber im Nikon-KB-MILC-Thread bist Du ja nun einer Derjenigen, die auf eine Mittelformat Kamera hoffen. *schüttelt den Kopf* Also nur zur Info: Ein größerer Sensor sorgt nicht automatisch für bessre Fotos. Auch wenn man sich bei maximaler Freistellung nicht so viel Gedanken um die Bildkomposition machen muss.

Aber ich vermute das GAnze wird eher wieder ein Flop...
Was heißt wieder? Die E-Ms sind in Europa seit Jahren ein Mega-Erfolg und die Pens in Asien. Nicht umsonst schreibt Oly Imaging zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren schwarze Zahlen.

Jedenfalls wenn sie solch' einen TamTam machen...
Wo genau hat Olympus selbst TamTam gemacht?
Bitte den passenden offiziellen Link dazu.

...Das mFT System ist ausgereitzt, da ist nix wirklich Bedeutendes mehr zu erwarten...
Sagt wer jetzt genau?
Du etwa, weil Du die R & D bei Olympus bzw. Panasonic leitest?
Vielleicht wollen wir dies lieber den Fachleuten dort überlassen - besser wäre es.

...Ich hätte ja auf eine KB Olympus getippt, das wäre ein angemessener "Knaller"!..
Was man immer so angemessen nennt.
Nikon zum Beispiel hat ja zum hundertjährigen Jubiläum ein wahres Feuerwerk an tollen Produkten 'rausgehauen.
Da gab es Farbvarianten, Spielzeug- und Kristall-Kameras - DAS waren echte Kracher...

...Aber ich vermute das Ganze wird eher wieder ein Flop, denn Geld haben sie scheinbar nicht, sonst hätten sie heute nicht die PK 2018 abgesagt...
Vermuten ohne echtes Wissen macht sich auch nicht sonderlich gut.
Die Nicht-Teilnahme an der PK wurde übrigens bereits vor mehreren Wochen bekannt gegeben.
Was das mit Geld zutun haben soll erschließt sich dann auch nicht jedem, zumal wieder ein Playground stattfindet und man sich lieber auf den zukünftigen Rhythmus der PK einstellt.

Insgesamt also mal wieder viel heiße Luft ohne jegliches Wissen von Dir.

...

...

:lol::lol::lol:
wieder einmal herzhaft gelacht - danke für die Erheiterung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten