Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 50mm/2 entspräche einem 100mm/4 an FX... sowas sollte es doch geben![]()
Leicaalso ich halte nur noch an olympus fest, weil mir die menüführung so gefällt!!
können mir mal eingefleischte olympus nutzer sagen, mit welcher menüführung sie noch gut zurechtkommen??!!
Hallo,
Ich habe gerade den Schritt gewagt und habe von Oly auf Nikon gewechselt.
Ich komme von der E-520, hatte dann eine E-620 und als Objektive das 14-54, 50 F2, und das 70-300.
Den Wechsel habe ich hauptsächlich wegen dem besseren AF System der Nikon (habe mir eine 7000er geholt), dem um mehrere Klassen besseren Rauschverhalten (ISO Auto macht endlich mal Sinn!) und der besseren Objektiv Kauf Möglichkeit gemacht.
Jetzt nach ca. 2 Wochen mit der Nikon bereue ich den Wechsel in keinster Weise und würde es wieder tun.
Es hängt natürlich immer davon ab was man Fotografieren will.
Hallo!
...
Leider lässt Olympus das System scheinbar langsam sterben, es gibt ja keine neuen Bodys mehr und auch sonst wird das schon immer spärliche Angebot immer kleiner...
Daher stelle ich mit die Frage, ob ich in einen Olympus E-620 Body investiere und weiter ein sterbendes System nutze, oder ab ich den Rest verkaufe und Richtung Canon/Nikon umziehe.
mfg rookie711
... und bald soll eine E-50 auf den Markt kommen.
also ich halte nur noch an olympus fest, weil mir die menüführung so gefällt!!
können mir mal eingefleischte olympus nutzer sagen, mit welcher menüführung sie noch gut zurechtkommen??!!
RICOH - besser geht nicht !!
...
hat ricoh auch spiegelreflex kameras??
ich meint jetzt eigentlich eher nikon canon oder sony
hat ricoh auch spiegelreflex kameras??
ich meint jetzt eigentlich eher nikon canon oder sony
Ah, ja... das 50-200er Olympus... eine tolle Linse, aber auch keine, die "flawless" war. Das Bokeh war beispielsweise nicht unbedingt als schön zu bezeichnen.![]()
also ich halte nur noch an olympus fest, weil mir die menüführung so gefällt!!
ich hab nichtmal auf die schnelle den modus auf M umschalten können, ich mußte suchen wie ein weltmeister.
ganz gruselig fand ich nikon.
aber ich muß ja nicht wählen. denn ich hab ja meine olys.![]()
![]()
Einziger Unterschied, an den man sich erst mal gewöhnen muss, ist mal wieder Nikon mit ihrem Linksdreh am Bajonett![]()
Stimmt. Hab ich verdrängt da ich mehr als genug geflucht habe am Anfang![]()
Was meint Ihr damit ? Linksdreh ?
Bei Nikon wird das Objektiv in entgegengesetzter Drehrichtung aufs Bajonett geschraubt. Bei allen anderen Herstellern wenn man von vorn draufschaut rechts -> fest, bei Nikon links -> fest.
Gruß
Peter