• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus feuert CEO

Ich denke, das wir heute eher weniger Angst haben als früher, da unser Horizont deutlich größer ist. Ich denke eher, dass die Leute heute mehr berechtigte Angst haben, als früher.

ich denke, dass Du Dich in beiden punkten irrst. Aber das whier jetzt auszudiskutieren wäre doch zu OT. Leider, weil's bestimmt interessant wäre.

Ach ja, zum Thema: ich verstehe nur nicht, warum der Ex-CEO sich nun an die Presse wendet. Eigentlich herrscht da eine Schweigeverpflichtung bei Vorständen. Habe jetzt nicht alle news bis ins Detail gelesen. Daher: weiß jemand, warum der gute Mann das macht?

Wenn wir davon ausgehen, dass alles was er sagt stimmt dürfte der Grund sein, dass er für den Mist nicht mit zur Verantwotung gezogen werden will oder sogar befürchtet, dass die das ihm anhängen. Oder er plant mit Partnern selbst eine feindliche Übernahme.

Und falls es so nicht stimmt - hmmm, dazu fällt mir jetzt eigentlich nichts ein.

Ein pauschaler Rundumschlag voller Plattitüden und Vorurteile. Das kann man auf diesem unterirdischen Niveau beliebig weiterführen, etwa: "Die Moslems" sind alle Terroristen, "die Griechen" alle faul und "die Nikon-Besitzer" alle ahnungslos, usw., etc. pp. :rolleyes:

Zum Einen sehe ich das nicht als unterirdisches Niveau - zum Anderen ziehst du die Aussage gerade eher ins Lächerliche mit den Vergleichen. Ich sehe seine Aussage jetzt nicht global für alle Manager. Aber ich habe schon oft in Berichten gelesen (und auch von betroffenen Bekannten gehört) dass die Manager und Führungspersonen so geschult werden. Wobei der Rest entwickelt sich dann wohl von alleine - Raffgier ... nur auf seinen Vorteil aus ... schade. Obwohl noch nicht ganz klar ist, was da bei Olympus abgeht, dürfte dort wohl ein ähnliches Problem sein. Leider.

Ich habe mir das durchgelesen und kann die Parteiname von R. Wagner für das Board überhaupt nicht teilen. Wenn man das Interview gehört hat (Channel 4), den Brief gelesen hat (s. weiter unten) und den Heise-Artikel gelesen hat, sollte man maximal neutral bleiben. Aber eine Verteidigung von Olympus scheint mir eher abwegig.

... mich hat zumindest die sofortige Verteufelung des abgesetzten CEO geärgert (anders kann man die Wortwahl in einigen Postings leider nicht nennen, vielleicht spielen da aber auch finanzielle Aspekte eine Rolle).

M. Lindner

Er schlug dem Director vor, den Hut zu nehmen, um weiteren Schaden von Oly abzuwenden. Der Director scheint sich den unbequemen Manager vom Halse geschafft zu haben.
Das liest sich wie in in einem Roman.
Ein Anderer hält den Kopf hin...

Naja das ist wie bei dem Flugzeug-Witz. Wenn der eine Pilot nicht mit dem kaputten Motor fliegen möchte, wechselt man einfach den Piloten aus und spart Geld ;) ... :ugly:

Genauso mein ichs.
Seh grad, dass das was ich beim Zitieren irgendwie zu viel gelöscht hatte und dann geändert, trotzdem da ist...
Bin so kurz davor mir meine Restcanonkram vom Halse zu schaffen und mir ne Pen zu besorgen.
Tu damit sicher nicht nur mir ein gutes Werk...

Wohl ne PL im Set. Es sei denn, der Lieblingshändler hat ne Idee preislich so interessant zu werden, dass ich lächelnd mit einer PMbraun +14150 den Laden verlassen kann. Objektive sind die Neuen...

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ist die neue PEN-Generation eigentlich dem gefeuerten CEO zu verdanken? Ich finde, in Punkto Qualität und Design hat die neue PEN-Generation einen großen Sprung nach vorne gemacht. Auch die neuen R-Objektive ... wirklich sehr stylisch und schön. Ich hoffe mal, dass wir das nicht dem CEO zu verdanken haben ... weil der ist ja nun weg ... :ugly:

Frage:
Ist die neue PEN-Generation eigentlich dem gefeuerten CEO zu verdanken? Ich finde, in Punkto Qualität und Design hat die neue PEN-Generation einen großen Sprung nach vorne gemacht. Auch die neuen R-Objektive ... wirklich sehr stylisch und schön. Ich hoffe mal, dass wir das nicht dem CEO zu verdanken haben ... weil der ist ja nun weg ... :ugly:

Der ist erst im März CEO geworden - und da waren die drei neuen PENs sicherlich schon bis auf den letzten Feinschliff fertig. Also darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Wir sollten uns selbst und Oly aber die Dauemen drücken, dass der neue Boss - wenn die alte Garde in den kommenden Tagen das Handtuch wirft - ein Mann mit Technik-Wurzeln wird und kein Buchhalter.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist erst im März CEO geworden - und da waren die drei neuen PENs sicherlich schon bis auf den letzten Feinschliff fertig. Also darüber würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Wir solltzen uns selbst und oly aber die Dauemen drücken, dass der neue Boss - wenn die alte Garde in den kommenden Tagen das Handtuch wirft - ein Mann mit Technik-Wurzeln wird und kein Buchhalter.

Oh na das ist ja dann gut. Die "alte Garde" wird beim Abgang aber ein ganz schön großes Loch ins Budget reißen.
Wobei ich aber das Gefühl habe, dass die neuen PENs ganz schön gut ankommen und sich gut verkaufen ... das M.Zuiko 45mm 1.8 geht sowieso weg wie geschnitten Brot (so sagt man ja in Deutschland, glaub ich - ansonsten hätte ich gesagt "wie warme Semmel" :))

Wobei das kaufmännische Management, da nehme ich den geschassten CEO einmal aus, gerne so tut, als hätten sie die neuen Pen's technisch höchstpersönlich selbst entwickelt.

Wir sollten uns selbst und Oly aber die Dauemen drücken, dass der neue Boss - wenn die alte Garde in den kommenden Tagen das Handtuch wirft - ein Mann mit Technik-Wurzeln wird und kein Buchhalter.

Nicolaus, wovon träumst Du nachts?
An den Börsen werden Yen, Dollar und Euro gehandelt, nicht ISO 3200 und f1,4.:evil:
Der neue Boss wird wieder ein Yen-Zähler sein, wetten dass.

Wobei das kaufmännische Management, da nehme ich den geschassten CEO einmal aus, gerne so tut, als hätten sie die neuen Pen's technisch höchstpersönlich selbst entwickelt.

Nicolaus, wovon träumst Du nachts?
An den Börsen werden Yen, Dollar und Euro gehandelt, nicht ISO 3200 und f1,4.:evil:
Der neue Boss wird wieder ein Yen-Zähler sein, wetten dass.

Ich weiß nicht - manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Bei Alfa Romeo haben sie in den 90ern (?) auch einen Ingenieur rangelassen, nachdem zwei oder drei Buchhalter nacheinander die Karre schön tief in den Dreck gefahren hatten - und plötzlich ging's mit dem 156 und dem 147 wieder richtig aufwärts.
Kann mir durchaus vorstellen, dass selbst die Aktionäre vom Kurs der vergangenen Jahre nicht eben begeistert sind und jetzt einen drastischen Umschwung fordern. Man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht - manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

Bei Alfa Romeo haben sie in den 90ern (?) auch einen Ingenieur rangelassen, nachdem zwei oder drei Buchhalter nacheinander die Karre schön tief in den Dreck gefahren hatten - und plötzlich ging's mit dem 156 und dem 147 wieder richtig aufwärts.
Kann mir durchaus vorstellen, dass selbst die Aktionäre vom Kurs der vergangenen Jahre nicht eben begeistert sind und jetzt einen drastischen Umschwung fordern. Man wird sehen.

Nachdem der Techniker Alfa wieder auf moderaten Gewinn gebracht hatte, kamen die Geier und glaubten, dass da noch mehr rauszuholen ist.
Und Schwupps hatten die kompetenten Kaufleute wieder das Sagen.

falls das stimmt, zeigt es aber auch gut, dass die leute von denen man meint sie würden etwas können die gänzlich falschen sind.

andererseits sind aber auch techniker nicht immer die beste wahl weil sie teilweise zu sehr in die materie vertieft sind.

die richtige mischung machts wohl auch hier aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten