• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Event 31-10-2009

... und jetzt noch einen Thread zu dem Thema :confused:

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es am 31. eine Ankündigung gab oder nicht da es dazu hier gar nichts gab.

Der 1. Tread zu dem Thema wurde in den Bereich "Small Talk" verschoben und der 2. Tread wurde geschlossen, somit musste ich einen neuen aufmachen.

Der Olympus-Event findet definitiv am 5. November statt. Was und wie - lasst euch überraschen. Wer alledings schon einmal lust auf die Olympus-Werbung, diesmal mit blaum Samt-Häubchen hat schaut auf: www.fotointern.ch vorbei. :cool:

Der Olympus-Event findet definitiv am 5. November statt. Was und wie - lasst euch überraschen. Wer alledings schon einmal lust auf die Olympus-Werbung, diesmal mit blaum Samt-Häubchen hat schaut auf: www.fotointern.ch vorbei. :cool:

Hmmm, die Konturen unter dem Tuch sind Pen-ähnlich da rechteckig...
Also (was eigentlich schon todsicher war, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) nur eine EP-2 und keine E-5...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es am 31. eine Ankündigung gab oder nicht da es dazu hier gar nichts gab.

Der 1. Tread zu dem Thema wurde in den Bereich "Small Talk" verschoben und der 2. Tread wurde geschlossen, somit musste ich einen neuen aufmachen.

... mmh, das sei Dir unbenommen, trotzdem versteh ich das nicht, der Thread

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=572108&page=8

ist doch offen und da steht ja fast Alles zum Thema (fast schon zuviel)

Grüße
Michael Lindner

Hmmm, die Konturen unter dem Tuch sind Pen-ähnlich da rechteckig...
Also (was eigentlich schon todsicher war, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) nur eine EP-2 und keine E-5...:(

Stimme dem zu, denke auch das es derzeit keine E-5 kommt/kommen kann.
zuviel fehlt dafür: neue Sensoren, Gehäuseentwicklung ( das beste aus der E Serie zusammenfassen, das wärs!)und der Wille (ev. mal gegen Nikon´s D700 oder Canon´s EoS 5D Mark II dagegenzuhalten ?!)

zuviel fehlt dafür: neue Sensoren, Gehäuseentwicklung ( das beste aus der E Serie zusammenfassen, das wärs!)und der Wille (ev. mal gegen Nikon´s D700 oder Canon´s EoS 5D Mark II dagegenzuhalten ?!)

Naja, der Sensor aus der GH-1 wäre schon was feines, vor allem mit Videofunktion. Müsste man ausmessen, ob eine Spiegelvergrößerung was bringt. Ein Überformatsucher mit wahlweise ausgeblendeten Regionen hätte schon was. Ansonsten wird Olympus mit dem FT-System nie irgendetwas bauen, das mit einer D700 oder einer 5D Mark II mithalten kann. Mal abgesehen dass dafür nicht nur die beiden Genannten zu unterschiedlich sind, sondern auch die jeweiligen Vorteile des KB-Formats zu groß wären, sollte man besser die Tugenden von Ft herausarbeiten, als sich auf solche Grabenkämpfe einzulassen. Die richtigen Konkurrenten sind eher D300s und 7D, und denen kann man wirklich beikommen. Wenn man denn will ;)

Naja, der Sensor aus der GH-1 wäre schon was feines, vor allem mit Videofunktion. Müsste man ausmessen, ob eine Spiegelvergrößerung was bringt. Ein Überformatsucher mit wahlweise ausgeblendeten Regionen hätte schon was. Ansonsten wird Olympus mit dem FT-System nie irgendetwas bauen, das mit einer D700 oder einer 5D Mark II mithalten kann. Mal abgesehen dass dafür nicht nur die beiden Genannten zu unterschiedlich sind, sondern auch die jeweiligen Vorteile des KB-Formats zu groß wären, sollte man besser die Tugenden von Ft herausarbeiten, als sich auf solche Grabenkämpfe einzulassen. Die richtigen Konkurrenten sind eher D300s und 7D, und denen kann man wirklich beikommen. Wenn man denn will ;)

Hi ! und auf welches zu entwickelndes Fotoformat würdest Du deine Aussage fundamentieren ? :confused: (ps.: für Filme kauf ich mir was anderes!)

lg, didi

Genau: Wenn man denn will. Und ich vermisse bei Olympus den Willen im Moment den SemiPro und ProBereich wirklich noch beliefern zu wollen!

B

Zuletzt bearbeitet:
Öh, bei mir öffnet sich da ne Tabelle auf Japanisch (?), stimmt da was mit dem Link vielleicht nicht?
Nein, DAS ist die Info.

Der Übersetzungstext steht auf http://43rumors.com/

43rumors.com schrieb:
TruePic V+, 1280×1080 Avi Motion recording (What’s that for a format?)

UPDATE: No one else than Thom Hogan helped me “third item is 3″ 460k dot LCD
seventh item is 3.5-4 fps shooting rate” Thanks!

E-P2 alone Body / 79,800 yen ($880)
E-P2 kit lens / 89,800 yen ($990)

Soso... Naja, dann sollte aber selbst von Evolution nur in Anführungszeichen gesprochen werden. Kann mir kaum vorstellen, dass es eine E-P2 gibt, die im Wesentlichen nur bessere Videos raushaut.
Da wäre ein besserer AF sicherlich wichtiger...

Gruß,
jan

Hi ! und auf welches zu entwickelndes Fotoformat würdest Du deine Aussage fundamentieren ? :confused: (ps.: für Filme kauf ich mir was anderes!)

lg, didi

Auf ein beliebiges, je nachdem welchen Aspekt man sich herausgreift. Und wenn du dir für Filme etwas anderes kaufst, dann mag das dir überlassen sein, aber es muss ja nicht jedem so gehen (und ich finde die Filmfunktion der 5D2 genauso wie jene der GH1 nach wie vor sehr gelungen).

Hmmmm, für MICH passt da so einiges nicht an den Gerüchten. Oly kündigt "heuer" eine MFT oberhalb und eine unterhalb der PEN an - und dann soll jetzt eine PEN Mk1.0.1 rauskommen???

Die Neue soll JETZT angekündigt werden und erst im Jan. erhältlich sein? Besser kann man sich das Weihnachtsgeschäft mit der damit "veralteten PEN" gar nicht versauen!

Oly will neue Linsen rausbringen, die den Pana 7-14 und 20/1,7 entsprechen? Das sorgt für mehr Konkurrenz und Kanibalisation im eigenen Lager, macht aber das MFT-System nicht attraktiver!

"Heuer" 2 neue Bodys und keine neuen Linsen? Was soll man an die Bodys dranschrauben?

Oly mag ja für alles immer etwas länger brauchen, aber so wirr sind die doch nicht!

Fragt sich Oli :confused:

na dann wart mal ab ;-)) - ich denke Oly hatte diese Sachen von Anfang an geplant, und hat wieder mal viel zu lange gebraucht, und Panasonic war wiedermal einfach schneller ;)

Gruß Ronny

Geht ja hier im Forum immer so... dann kam auf einmal die E-30 raus und dann die E-620 und was wurde hier vorher gejammert und geklagt, dass genau diese Modellreihen fehlen (insbesondere eine E-xx).

Es gibt bessere Zeitverschwendungen, als all das hier zu lesen...

Es gibt bessere Zeitverschwendungen, als all das hier zu lesen...

ehrlich :ugly:

Ich hab hier grad nem Fahranfänger erklärt, was es kostet, aus dem1,6er Motor seines vom Opa übernommenen Opel Astra ne Rakete zu machen, und er war der meinung, im Internet gelesen zu haben, das is mit 400,- mit nem Chip kein Ding...........

Das ist das hier wirklich leichte Kost :lol:

Gruß Ronny , der gestern die Bilder aus der seiner alten 330 angesehen hat, und erkennen mußte, daß die E-3 und gute Linsen ein großer Schritt nach vorn waren- und der gerne noch so einen Schritt mit Oly tun würde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten