• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Event 31-10-2009

Nachdem ich den kompletten(!) Thread gelesen habe:

Welche Bilder könnt ihr denn momentan NICHT machen (außer bewegte) weil euch eine EP-2 oder E-5 fehlt??? :confused:

Soso... Naja, dann sollte aber selbst von Evolution nur in Anführungszeichen gesprochen werden. Kann mir kaum vorstellen, dass es eine E-P2 gibt, die im Wesentlichen nur bessere Videos raushaut.
Da wäre ein besserer AF sicherlich wichtiger...

Gruß,
jan

... ich weiß ja nicht, in welcher Tabelle Du gelesen hast, wenn es aber die von zone-10-predicts war, dann verstehe ich Deinen Kommentar wohl nicht (electronic viewfinder with diopter control build-in, EV min -2, 1/250 flash sync speed, articulating lcd-monitor ...) - wenn das denn alles so stimmen sollte.
Wenn ja, würde man diese E-P2 wohl kaufen müssen :rolleyes:

"vorher wird gemeckert, hinterher wird gemeckert ... wenn das so ist, schenk ich meiner Tochter dies Jahr nix"

viele Grüße
Michael Lindner

:lol::lol::lol:

Da hat jemand, mangels realer Fakten, seinen vorweihnachtlichen Wunschzettel ausgefüllt.

Der CF-Slot ist zwar dabei (was haben wir den herbeigesehnt), aber kein Blue Ray-Brenner? Was solln die halben Sachen? :grumble:

:D

PS: Hab grad erfahren, die Kamera kommt ausschließlich in weiß/braun, rosa/gelb und blasslila nach Europa. Allerdings wurde der Akku von der Pana G-Serie übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein CF slot wäre sogar sehr gut.

Erstens habe ich noch 20GB an schnellen karten.
Zweitens ist mir über die jahre noch keine kaputt gegangen.

Meine neueste 16GB SDHC ist seit gestern kaputt.
Eine 1GB SD vom navi war auch schon kaputt
Nervig.

Musst du nicht, dein Wunsch geht nicht in Erfüllung.

Gekauft hätte ich sie vorerst eh nicht.

Die EP1 kann alles was ich zur zeit brauche und mit dem 20mmF1,7 habe ich auch lichtstärke in meinem wichtigsten bereich exzellent abgedeckt.
Die beiden Kits sind als einziges über kurz oder lang auf der abschussliste.
Beide brauchbar aber nicht befriedigend.

... ich weiß ja nicht, in welcher Tabelle Du gelesen hast, wenn es aber die von zone-10-predicts war, dann verstehe ich Deinen Kommentar wohl nicht

Ja, ne, das weiß ich auch nicht mehr :rolleyes: Irgendwie kam ich nicht auf die "Ankündigungs-" Seite. Egal, nun habe ich sie auch gesehen. Klingt ja gut. Wenn es denn auch wahr wäre... :cool:

Gruß,
jan

Genau: Wenn man denn will. Und ich vermisse bei Olympus den Willen im Moment den SemiPro und ProBereich wirklich noch beliefern zu wollen!

B

Sag ich doch, es ist einfach eine Frage des Grundgedankens.
Um das mal abzuschließen ist ein klares Statement nötig: in welcher Liga will ich mitspielen ?
Und das dann auch offiziell kundtun und sagen das machen wir und das nicht!

Da kommen Linsen wie das 14-35mm oder das 150mm Macro heraus, wo die Konkurrenz sagt; "Uff, das hat was!" aber auf der anderen Seite werden nicht wirklich die Body´s rausgebracht die noch mehr rausholen können. Und trotzdem immer wieder Ideen mit denen man andere es vormacht !

...
Da kommen Linsen wie das 14-35mm oder das 150mm Macro heraus, wo die Konkurrenz sagt; "Uff, das hat was!" aber auf der anderen Seite werden nicht wirklich die Body´s rausgebracht die noch mehr rausholen können. Und trotzdem immer wieder Ideen mit denen man andere es vormacht !

Auf der letzten Photokina hat Oly in einem Interview angegeben, dass sie sich zunächst mal als drittgrößter Objektivhersteller sehen...
Die Kameras bauen sie ja nur, weil noch keiner in den offenen Standart FT (so wie es wohl mal geplant war) eingestiegen ist... Fuji und Kodak müssten halt einfach nur mal den Arsch in der Hose haben und ordentliche FT-Kameras bauen, die bruchbaren Objektive hat Oly ja schon vorgelegt...

Trotz allem ist Oly im Kamerabau sehr innovativ, das muss man ihnen lassen...

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten