• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Event 31-10-2009

ThomasKeller

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Zusammen!

Es wurde hier ja mehrfach über ein Olympus Event am 31.10.2009 berichtet. Neuvorstellungen, Präsentation Neuheiten etc.

Jetzt haben wir November und es gab scheinbar nicht dergleichen.

Oder weiss jemand mehr?

LG
Thomas

....es war wohl nur Spekulation.....:(

Der nächste Spekulationstermin wäre dann der 5. November. Viel Spass beim Spekulieren.

Meine Glaskugel sagt:

Kein EP2, dafür einige neue Linsen. 100er Macro?

Mein Wunsch: Eine Oly FT mit VIDEO. Danke

Nicht ausgeschlossen: Die Ankündigung, dass im nächsten Frühling ein Profimodell angekündigt wird....:D

Es gab doch sogar von Olympus nen "Flyer" mit dem Datum drauf...
Finds schon was komisch.

Eine Oly FT mit Video und 1080p würde mich schon reizen... Das stimmt. Aber ich glaube nicht das es das geben wird...

Vielleichht muss ich dann halt doch irgendwann zur 5D MK II wechseln...

Es gab doch sogar von Olympus nen "Flyer" mit dem Datum drauf...
Finds schon was komisch.

Eine Oly FT mit Video und 1080p würde mich schon reizen... Das stimmt. Aber ich glaube nicht das es das geben wird...

Vielleichht muss ich dann halt doch irgendwann zur 5D MK II wechseln...

Ich hatte vorher eine D90, ich habe sie aber nicht wegen dem Video gekauft. Trotzdem habe ich einige Videos gemacht. Zwar amateurhaft, aber immerhin. Und zwischenzeitlich ärgere ich mich, dass ich keine bewegten Bilder einfangen kann. :grumble:

Also, es MUSS Video geben.......:D

Eigentlich muss doch so langsam etwas kommen, da die E-3 bei einigen Händlern (ohne Namen zu nennen) schon aus dem Programm ist.

Können diejenigen, die eine Einladung von Oly direkt erhalten haben, nicht mal genaueres berichten? Vielleicht hat ja tatsächlich eine Art "Vor-Premiere" oder "Sneak-Prview" stattgefunden, über die noch nicht berichtet werden darf?!

Hier wird bisher doch nur berichtet von Leuten, die was von Leuten gehört haben, die was von Leuten gehört haben ... :ugly:

Es soll,Information vom Olympus-User-Treffen auf Rügen,noch 2 µFT Kameras in naher Zukunft folgen.Es ist nicht ausgeschlossen ,dass eine davon noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.
Eine ist unterhalb der EP1 angesiedelt,die weitere oberhalb der EP1.
Welche davon zuerst erscheint,habe ich nicht erfahren.Bleibt aber spannend.

Heißt oberhalb soviel wie eingebauter elektronischer Sucher wie bei der GH1 und Stabi weiterhin im Gehäuse? Oder gibt's dazu noch keine sicher vollkommen aus der Luft gegriffenen Gerüchte?

Heißt oberhalb soviel wie eingebauter elektronischer Sucher wie bei der GH1 und Stabi weiterhin im Gehäuse? Oder gibt's dazu noch keine sicher vollkommen aus der Luft gegriffenen Gerüchte?

Über technische Details wird sich bei Olympus niemand aus dem Fenster lehnen.
Die von mir erwähnte Information ist schon mehr als das ,was in der Vergangenheit zu Neuerscheinungen zu erfahren war.
Alles was darüber hinaus geht ist reiner "Glaskugelspekulatius" :cool:

Mal sehn was der 5. November bringen wird! Vielleicht auch nur Regen!!

Würde mich aber sehr über Linsen von Oly für die Pen freuen! Im FT Bereich brauche ich persönlich keine weiteren Linsen! Bin voll und ganz zufrieden mit dem was es gibt und was ich habe!!

Vielleicht hat ja tatsächlich eine Art "Vor-Premiere" oder "Sneak-Prview" stattgefunden, über die noch nicht berichtet werden darf?!

Die hat es bisher, zumindest im deutschsprachigen Raum, nicht gegeben. Wobei die meisten "Gerüchte" bzw. Leaks auch nicht von solchen Veranstaltungen ausgehen, sondern weit früher aus dem internen Prozess heraus entstehen.

Die hat es bisher, zumindest im deutschsprachigen Raum, nicht gegeben. Wobei die meisten "Gerüchte" bzw. Leaks auch nicht von solchen Veranstaltungen ausgehen, sondern weit früher aus dem internen Prozess heraus entstehen.

So viel ich weiß: Ja. Die Leaks bislang dürften schon eher beabsichtigt gewesen sein. Im Nebenthread zu dem Thema hatte jemand vermutet, dass es eine - nicht beabsichtigte - undichte Stelle gibt und diese mit der falschen Ankündigung für den 31.10. gefunden werden sollte. Das erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Dass noch im November etwas kommt, davon gehe ich aus. Ganz einfach, weil von Olympus seit Juni eigentlich keine große Neuvorstellung mehr gekommen ist. Und Olympus geht es jetzt sogar sehr gut mit der E-P1, es gibt also keinen Grund für Schwächeleien.

Ich könnte mir vorstellen, dass man die Modelle, die man vorhatte herauszubringen noch geändert hat angesichts der GF1 und möglicherweise aufgrund von Erfahrungen mit der E-P1. Vielleicht irgendein interessanter User-Wunsch, der von Panasonic noch nicht realisiert ist und den Olympus auch nicht geplant hatte. Reine Spekulation, aber es wäre einfach schon Zeit dafür, dass irgendwas kommt. Egal ob E-?, E-P? oder was auch immer.

Da man wohl noch das Weihnachtsgeschäft nutzen wollen wird, ist November - resp. in den nächsten Tagen - sehr wahrscheinlich.

Hast du die Info aus ERSTER Hand? Sprich von einem Teilnehmer dieses Treffens? Ich behaupte, recht nah an der entspr. Quelle zu sein und habe NICHTS dergleichen gehört.

Naja, gesagt hat der Herr von Olympus nix, logisch, sonst würde ja keiner mehr danach fragen :evil: , aber zwischen den Zeilen konnte man natürlich so einiges herauslesen, und wenn die da mit uns nicht völlig Katz und Maus gespielt haben, deckt sich meine Analyse in etwa mit dem , was Lothar so ansprach.

... und ich war pers. beim Treffen auf Rügen anwesend, und hatte mir auch ein paar mehr Info´s erhofft :grumble:

Gruß Ronny

... und jetzt noch einen Thread zu dem Thema :confused:

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich so langsam die Lust an dem Thema verliere ; aber:

1. Die Postings auch im Bilderforum hier zeigen doch, dass mFT für Olympus kein Flop geworden ist - und das beim Modell einer neuen Serie; daher ist sicher zeitnah noch etwas zu erwarten und ich halte Olympus für schlau genug, sich das Weihnachtsgeschäft 2009 (!) nicht entgehen zu lassen - Promotiontermine im Handel liegen diesmal etwa zum Monatswechsel Nov./Dez. (die Trucktour konzentriert sich ja noch auf die E-P1)

2. das Ergebnis in den Foren (keine rauchenden Tasten, aber immerhin) zeigt aber auch, dass die Marketingstrategie aufzugehen scheint, ob sie nun besonders elegannt oder "gekonnt" ist, sei mal dahingestellt - den Ärger vieler darüber kann ich aber auch verstehen;
Vielleicht sollte man sich aber auch mal an die Zeit vor der Markteinführung der E-3 erinnern (s. dazu besonders das Forum oly-e.de) ... :rolleyes:

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten