Hallo,
sorry für die lange Wartezeit (was hasse ich solche Leute. Thread auf machen und dann nicht mehr melden

).
Also ich merke ich muss mich von den klassischen DSLR Gedanken und deren Objektivstruktur lösen. Gut das ich ja gar kein Gewohnheitstier bin
Thema Unterwassergehäuse habe ich abgehakt. Es kommt die GoPro mit und fertig. Ich möchte schöne Erinnungsbilder und keine Professionellen (sonst würde ich doch die 7D mitschleppen).
Prinzipiell Fotografiere ich einfach generell gerne mit langen Brennweiten. Es gibt einem einfach die Möglichkeit auch mal "unaufdringlich" zu Fotografieren. Irgendwie fühle ich mich damit wohl. An der DSLR würde ich behaupten fotografiere ich das meiste, bei dem ich das Tele dran habe mit 150-200mm (*1.6er Crop). Ich glaube so ein 150mm Zoom-Tele wäre etwas was mir durchaus gefällt. Bleibt die Frage wie Lichtstark muss es sein. Ich bin ja durchaus ein Fan von Freistellen.
Faultier wäre ein Beispiel. Oder den berühmten roten Frosch. Eigentlich auch Tapire (welches meine Lieblingstiere sind, aber sich ganz sicher weigern extra für mich zu Menschen zu latschen und das auch noch Tagsüber).
So, jede Menge Gelaber (ich hoffe halbwegs unterhaltsam).
Scheinbar scheinen die Kit-Linsen im microfourthird bereich nicht soooo schlecht zu sein?
@vivanco: Tipps sind immer Wilkommen, wir sind in Panama City, San Blas Islands, Santa Catalina, Bocas del Torro, guided Tour nach Costa Rica und dann wieder in Panama City.
Nachtfotos werden eher weniger anstehen. Da macht mir leider der Mond einen Strich durch die Rechnung. *seufz*
Bisher habe ich die klassische 14-42 Kitscherbe. Wenn die echt reicht... Ich mein, im schlimmsten Fall macht man 2 Fotos und baut ein Pano zusammen.
Ich bin einfach auf "Kit ist kacke" getrimmt. DSLR versaut einen.