• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus E-P5

Welche Firmware hast du? Wenn du die 1.4 hast mache ein Update auf 1.5. Nützt das nichts, dann "Del Pierro".

ich habe noch die 1.1, hatte aber nie Probleme, kein Shutter Shock und nichts, daher meine Frage.
Ich mach mal das Update.

Nur wer ist "DelPierro", ist das italienisch für Mülleimer?

Matt

3. Ich werde wohl mein schwarzes 14-42 mm Olympus Objektiv gegen die silverne Version tauschen... (einige werden jetzt vielleicht lachen - aber meine PEN ist für mich schon eine Art Lifestyleobjekt und mir gefällt ein silbernes Objektiv einfach besser am silbernen Body).
Gibts denn eine vergleichbare Alternative (was Größe und silberne Farbe angeht) zum Olympus Original?

Also so ganz kann ich Dein Problem nicht verstehen. Früher gab es nur schwarze Objektive zu silber-schwarzen Kameras (80er, für die jüngeren Foristen:D), für mich sehen alle Objektive an einem schwarz-silbernen Body gut aus, egal ob silber oder schwarz. Was gar nicht geht sind silberne Objektive an einem schwarzen Body.

Ansonsten bin ich hochzufriedener Besitzer einer E-P5 (schwarz-silber) mit einem netten Objektivpark (schwarz und silber:evil:).
Gruß
Mike

Ansonsten bin ich hochzufriedener Besitzer einer E-P5 (schwarz-silber) mit einem netten Objektivpark (schwarz und silber:evil:).

Und das schöne bei Olympus ist ja, dass jedes Silber irgendwie anders ist.:D

Hallo,

ich hab mal eine dumme Frage,
wenn ich die Lupenansicht benutze und ein Foto machen will
springt die Anzeige immer erst wieder in die Normalansicht zurück.

Kann man das irgendwie einschalten, dass das Foto direkt
aus der Lupenansicht herraus gemacht wird? :confused:

hallo

eine frage zum VF-4 an E-P5:

kann man an der P5 auch zwischen drei "Sucherstilen" ählen wie an den OM-Ds?
(Also Vollbild oder verkleinerter Sucher mit den Infos unten im schwarzen Balken)

danke
p

Kann man das irgendwie einschalten, dass das Foto direkt aus der Lupenansicht herraus gemacht wird?
Scheint nicht so.

hallo
kann man an der P5 auch zwischen drei "Sucherstilen" ählen wie an den OM-Ds? (Also Vollbild oder verkleinerter Sucher mit den Infos unten im schwarzen Balken)
Nein, ist der Sucher auf Auto gestellt (Vorgabe), dann erkennt der Augensensor automatisch, wann jemand durchguckt. Der Inhalt dessen, was du siehst ist stets identisch mit dem, was der Bildschirm anzeigt. Oder was meinst du mit "Infos unten im schwarzen Balken"?

Gruß Tom

Moin zusammen,

sagt mal habt ihr das auch das die Einstellrädchenmanchmal sehr zäh reagieren?
Ein Klick mit dem Rad, ist nicht gleich eine Einstellungsoption im Menu. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Patrick

Ich hatte meine P5 zur Reparatur des hinteren Einstellrades vor einigen Wochen nach Hamburg geschickt. War der gleiche Fehler, den auch die EM-1 hat. Man muss ewig drehen, bis mal die Zeit, Blende usw. tatsächlich verändert wird. Hatte die Kamera nach einer Woche zurück, tiptop gereinigt und funktioniert nun wieder wie am Anfang. Hoffentlich bleibt es dabei.

Ich hatte meine P5 zur Reparatur des hinteren Einstellrades vor einigen Wochen nach Hamburg geschickt. War der gleiche Fehler, den auch die EM-1 hat. Man muss ewig drehen, bis mal die Zeit, Blende usw. tatsächlich verändert wird. Hatte die Kamera nach einer Woche zurück, tiptop gereinigt und funktioniert nun wieder wie am Anfang. Hoffentlich bleibt es dabei.

Aber die Reinigung war doch nicht der Grund dafür das es jetzt wieder funktioniert, oder?

Aber die Reinigung war doch nicht der Grund dafür das es jetzt wieder funktioniert, oder?

Nein, es wurde wohl das Rad wohl ausgetauscht (im Reparatur"bericht" stand: Abdeckung defekt, ersetzt). Das Reinigen ist im Service inbegriffen. Im Olympus-Forum kann man noch etwas genaueres lesen, was das hintere Einstellrad betrifft, dort allerdings auf die EM-1 bezogen.

hab den service angeschrieben und die haben mir gesagt ich solls einschicken, dann wirds repariert, es tut ihnen leid blabla... alles sehr nett und wie ich finde persönlich.

ich fahre jetzt eine woche ans meer und danach geht sie dann direkt zum service.

Bin gerade sehr angefressen:mad:

Nach knapp vier Wochen, ist das hintere Einstellrad erneut defekt (Daumenrad). Selber Fehler wie zuvor, reagiert nur noch sporadisch...
Bin gespannt, wie der Oly-Service das handhabt. Die Garantie ist seit 03.10.14 abgelaufen.

Das ist meine erste wirklich teure Kamera und dann gleich zweimal derselbe Defekt...bin begeistert:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten