• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Olympus E-P5

Es scheint übrigens so, als wäre das offizielle Release-Datum vom 27.06. zum 31.07. gewandert. :(

Quince

Gestern leibhaftig bei „meinem“ Fotohändler im Schaufenster gesehen:

Olympus PEN E-P5 Kit mit 17/1,8 + Sucher VF 4 für 1499.-€

Auf der Website des Händlers steht, dass man sich (unverbindlich) registrieren lassen kann. Wenn die E-P5 in den Verkauf geht wird man benachrichtigt.

Gruß
Rainer

Bei Foto K*** aus Düsseldorf ist die E-P5 mit dem 14-42 als "sofort lieferbar" gelistet. Einfach im Shop nach "Olympus Pen E-P5,14-42" suchen.

Im Nachbarforum werden schon die ersten Fotos gemacht- hat sie hier wirklich noch keiner?
Ich trau mich ob des hohen Preises noch nicht, leider befürchte ich, dass es vor Weihnachten nichts mehr mit einem sinkenden Preis wird^^

"Alice Cooper" hat die E-P5 auch schon und wirbt auf seiner Homepage damit. Allerdings wie schon bei der E-M5 - vorerst nur in Schwarz.

Beim Händler um die Ecke ist sie leider auch noch nicht eingetroffen. Ich warte auf das Kit mit 17mm + Sucher.

Die Preise werden wohl nicht so schnell fallen...

In Fotomagazin 8/2013 ein Test im Vergleich zu Epl5, EM5 u. Pana G6 u. GH3.

Bildqualität lt. Punkten hinter EM5 u. Epl5 ganz knapp.
Jpg Verarbeitung ooc dürfte etwas weniger die Kontraste anheben u. weniger schärfen als bei den 2 vorgenannten Cams.

Aber gleicher Sensor - was soll da schon viel anderes rauskommen.
Diese Pen konnte ja nur noch um features wie 1/8000 usw. verbessert werden.

Also ich hab die schon! ;-)

idealo sei Dank...

Eine Sache ist mir direkt aufgefallen: Es war kein Samtbeutelchen für den VF-4 dabei.

Im E-PL5 Set war so einer für den kleinen Aufsteckblitz dabei. Auch bei den einzeln verkauften VF-2 gibt es so was dazu.

Das fand ich schon etwas verwunderlich. Ein dermaßen teures Kit und dann wird an einem Cent-Artikel gespart...

Hat vieleicht einer von euch ein Foto,wie die Pen mit einem Panasonic 12-35mm aussieht!Finde im Web nichts!Denke das Objektiv wird an der Pen wahrscheinlich zu klobig wirken?

Filmt die p5 eigentlich in 16:9 oder 4:3 ?
Verzeihung vielleicht eine blöde frage aber ich kenne mich bei Oly Pens noch nicht aus suche aber eine kleine immer dabei.
Kann man beim Filmen über Touch fokussieren ?
fg
POS

Filmt die p5 eigentlich in 16:9 oder 4:3 ?
Verzeihung vielleicht eine blöde frage aber ich kenne mich bei Oly Pens noch nicht aus suche aber eine kleine immer dabei.
Kann man beim Filmen über Touch fokussieren ?
fg
POS

Wie alle in 16:9, ob es noch immer kleinere auflösungen in 4:3 gibt müsste ein besitzer sagen.

Für mich eine wichtige Frage: kann man mit der App über wifi auch RAWs knipsen? (anders als Sony :grumble: )
Hat das schon jemand versucht oder mitbekommen?

Ganz große Bitte:
Wie geht der AF mit den FT-Optiken zusammen im Vergleich zur OMD????

Danke!!! Gerade beim 50-200, dem 150/2 und dem 14-54 würde mich das brennend interessieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten