• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Noch ein paar Bilder vom WE mit der 620 und dem 14-54er.
Bilder ooc, nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

Also ich finde die Oly-Farben klasse :)

...tolle Farben, find ich auch. Wie war die Kamera eingestellt (vivid, neutral.)?

St.Peter Ording (Nordsee) im November :

Zuletzt bearbeitet:

Mit Filter habe ich doch auch mal etwas ausprobiert... Lochkamera gefällt mir noch gut, Pop Art ist wohl eher Geschmackssache (also noch mehr Geschmackssache als die anderen Filter), mit weichem Licht wurde die Farbe der Kirche sogar am realistischsten getroffen. Gut, es kommt sicher auch auf das Motiv darauf wann wann welcher Filter geeignet ist :) Und ja, ich bin immer noch an meinen Ferienfotos... :rolleyes: Und das eine oder andere Foto müsste ich noch ein bisschen geraderücken...

Zuletzt bearbeitet:

2. Teil... Die beiden letzten Fotos sind ohne Filter, einfach so zum füllen (für die Fans von schönen Sälen ;) ), immer noch in der Ermitage in St. Petersburg :)

Zuletzt bearbeitet:

Schöne S/W-Bilder Maniac. Da hat das etwas mehr an Rauschen der Olys doch positiv zur Bildwirkung beigetragen :)

Von mir etwas farbiges (ich stehe da bei Oly drauf) mit dem 14-54er.

jpg ooc, verkleinert und nachgeschärft.

Von gestern :

Die Möwen lauern auf dem Weihnachtsmarkt auf Fressbares.:D

Fesselballon in Hamburg

Zuletzt bearbeitet:

Unterbelichtet und aufgehellt?!
ZEIT/ISO/Rauschverhältnis passen irgendwie imho nicht zusammen...

mg
Das erste Bild ist etwas aufgehellt,das Problem bei den ersten beiden Fotos war die Beleuchtung. Es waren die ersten Möwen die ich je mit Glühlampenlicht fotografiert habe,das Gegenlicht war blaue Stunde bei bedecktem Himmel :eek:
Das 2. Bild war sogar etwas überbelichtet,das habe ich dunkler gemacht.

... und noch ein paar, wieder ooc, nur verkleinert und nachgeschärft. Übrigens alle Bilder mit dem 14-54er.

Ich wünsche Euch allen noch einen schöne Adventzeit.

Weitere Bilder vom Christkindlmarkt zur blauen Stunde gibt es noch hier

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten