• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Den halben Oktober habe ich in Australien verbracht,da war Frühling.
Am letzten Tag des Oktobers hatte ich noch die Möglichkeit die Farben des goldenen Oktobers mit der E620 einzufangen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Geradezu abartig schöne Baumbilder.

Übrigens sind Deine zur Verfügung gestellten Bilder schon seit einiger Zeit im wissenschaftlichen Einsatz :top:Unsere Frau Valentina Niccolai hat sich sehr gefreut, das Projekt läuft noch.

So Lothar, dann werfen wir alle für einen Fitnesskurs zusammen, damit wir wieder Deine genialen Bilder aus TopPro-Objektiven sehen :)

Bevor der Thread einschläft ...

Mit der 620 und den Kitobjektiven im Klettergarten ...

Die Erwachsenen einmal angestrengt, mal verkrampft

Die Kinder hatten sichtlich mehr Spaß :D

Zuletzt bearbeitet:

... mit 9-18 bei 18 mm, JPG_OOC, skaliert auf 50% und minimal nachgeschärft.

Hallo Highway, tolle Bilder, aber warum denn alle mit Iso 800 (und natürlich Blende stark zu)?, war doch taghell am See? Zu Bild 4: 1/6 Sek. freihand mit IS?? wäre ja ne tolle Leistung des Stabi?

Das ist eine gute Frage... Peinlich, peinlich, Schande über mich, muss wohl ein Versehen meinerseits gewesen sein dass ich die ISO nicht zurückgestellt habe nachdem ich andere Fotos gemacht habe... :ugly: Na ja, ich lasse die Fotos trotzdem mal drin, damit der Thread wirklich nicht einschläft... ;)

Zu Bild 4: bis 1/4 Sekunde mit Stabi habe ich keine Probleme, obwohl ich nicht die ruhigsten Hände habe, ich atme einfach ein und dann halte ich die Luft an, wenn ich abdrücke. Also gegen den Stabi in der E-620 kann man wirklich nichts sagen. :top:

Hocherbst.
JPG_OOC, Vivid, S -1, C -2, rgb 0, Grad. Normal, RU Weniger, Makro ZD 50/2,0.
ISO 200, F/2,8, 1/80.
Anklicken für 50%-Ansicht.

Noch ein paar Bilder vom WE mit der 620 und dem 14-54er.
Bilder ooc, nur verkleinert und etwas nachgeschärft.

Also ich finde die Oly-Farben klasse :)

Schöne Farben, und schöne Spiegelungen :) Die Fotos der Hütte mit den Spiegelungen würde ich persönlich noch ein bisschen "begradigen".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten