• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Aw: E-520

Winterbilder... (mit dem Zuiko 14-42/3.5-5.6)

Die E520 ist ja schon ein schönes Stück! Ein Upgrade überlege ich gerade, jedoch ohne mich von ihr zu trennen. Mal ein (2X) Versuch mit Früchten. Beide von hinten mit dem Metz 48 AF beleuchtet:

hab im Urlaub meiner Freundin das Dingens in die Hand gedrückt und vorher auf Sonnenuntergang gestellt. Das Motivprogramm und meine Freundin haben ihre Sache gut gemacht.:D

hab im Urlaub meiner Freundin das Dingens in die Hand gedrückt und vorher auf Sonnenuntergang gestellt. Das Motivprogramm und meine Freundin haben ihre Sache gut gemacht.:D

Kompliment an Deine Freundin :) Sie hat anscheinend ein sehr gutes "Fotoauge". Leider ist das Bild aber ziemlich überschärft (gut erkennbar an den "Treppenstufen" an der Palme) Ansonsten wie gesagt sehr schön.

Gruß

Michael

Das schreckliche Rauschen von Olympus:p
Keine Photoshop Spielereien, nur verkleinert oder gecroppt, oder beides, je nachdem.

Mal was vom Spaziergang heute mit dem 14-42er Kitobjektiv..

Viele Grüße,

Rilko. :)

so. hier auch mal ein paar Bilder aufgenommen mit meinem Weihnachtsgeschenk, der e520, und dem ZUIKO 14-42mm. Der "Eistropfen" ist vesehentlich mit ISO/ASA 1600 aufgenommen, ich finde das Rauschen jedoch nicht störend.
Die EXIFs sollten eigentlich noch in den Bildern drin sein. Falls nicht, kann ich die auch noch nachreichen, falls benötigt.
Über Kommentare würde ich mich freuen.

Hallo DSLR-Gemeinde,

seit dem 24.12.09. bin ich nun auch stolzer "E-520-Doppelzoom-Kit"-Besitzer :top: und seit grade "dslr-forum"-Mitglied :D

Anbei mal ein paar erste Versuche eines kompletten Laienfotografen aus Hamburg

Jetzt wo es draußen immer so kalt ist macht es richtig Spaß, sich ein wenig an Sommer bzw. Urlaub zu erinnern. Bilder aus Alexandria im Februar 2009:
Hatte die Cam zu der Zeit noch nicht richtig im Griff, aber Bilder müssen ja nicht immer Perfekt sein!:)

ja gut, aber die dreckige Plastikscheibe, durch welche ich Fotografiert habe, macht nen schönen Effekt. Beim Verwackeln war ich einfach dumm, hab mich damals vor hohen ISOs gefürchtet.

Ich bin auch einer, dem das Christkind ein E-520 DZ Kit unter den Baum gelegt hat :D

Bin total glücklich mit der Kamera und lerne jeden Tag dazu (was aber nach einem knappen halben Monat noch nicht viel ist ;) )

Die ersten out-of-cam Bilder:

Hallo Olympuniken, habe seit heute auch endlich eine E 520 zum Fotografieren. Meine erste DSLR und es gibt noch viel zu lernen. Daher würde ich mich über eure Kritik und Anregung sehr freuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten