• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Aw: E-520

Hier ein paar Bilder aus Sinsheim.

Jim-Panse,

... die Tupolev von unten hat auch was:top:

Hallo Zusammen,

ich wollte euch mal meine ersten Bilder zeigen die ich mit meiner Olympus gemacht hab.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen :)

Ja, öh, technisch ist das 2. Bild m. E. völlig in Ordnung, beim 1. scheint mir der Fokus nicht richtig zu sitzen. Sind halt nicht gerade die inspirierendsten Motive...;) Aber wie gesagt: Grundsätzlich scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.

@Jim-Panse: Das 2. und 3. Bild gefallen mir am besten.

Gruß

Martin

Es hielt sich in Grenzen ich hätte mit mehr gerechnet...
Ich habe zu meinem glück einen alten (analogen) Blitz vom Vater meiner Freundin bekommen, sonst wären die bilder mit 1/180 Sek nicht so scharf geworden. so konnte ich die Zeit auf 1/320 Regeln.
Ich freue mich darüber, dass euch die Bilder gefallen!
Dafür das est meine ersten "richtigen" Bilder mit dieser Kamera sind bin ich auch sehr zufrieden!

Ich wollte mich mal an LowKey Fotografie versuchen.
Ich habe aber keine Lust den Szenenmodus zu verwenden also welche Einstellung würdet ihr empfehlen in Sachen Schärfe, Kontrast, Farbsättigung etc.?
Als erstes wollte ich mich an einem Portrait versuchen bei dem die rechte Gesichtshälfte dunkel ist sowie der Hintergrund.

Mal ein paar Pics aus dem letzten Monat, aufgenommen in Braunschweig. Ich war wegen dem Oly Pen Truck dort und die 520 war natürlich mit.

Und hier noch drei mit High ISO. Zu Analogzeiten mit der OM4 und 200er Film hätte ich die Bilder niemals so hinbekommen, glaub ich.

Möchte den IS nicht mehr missen. Allerdings litt ich manchmal unter Atemnot, weil ich ständig die Luft angehalten habe, um noch weniger zu wackeln.:D

Hallo Bowo,

schöne Fotos !
Besonders die Innenaufnahme aus der Kirche ist toll, die biedert sich geradezu für eine wenig BEA an ;)

Dank dir Anette. Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Weitwinkel gewünscht. Aber was solls, es ist nämlich schon ein Paket zu mir unterwegs! :D:DFreu, freu, freu.:D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten