• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Aw: E-520

könnt mal wer nen bild machen bei schlechtem Licht ?
Mache mir noch immer Sorgen wegen des Rauschens bei hohem ISO
danke
lg

Ja, öh, technisch ist das 2. Bild m. E. völlig in Ordnung, beim 1. scheint mir der Fokus nicht richtig zu sitzen. Sind halt nicht gerade die inspirierendsten Motive...;) Aber wie gesagt: Grundsätzlich scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.

@Jim-Panse: Das 2. und 3. Bild gefallen mir am besten.

Gruß

Martin

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Ich war am Sonntag im Tierpark in München ich werd demnächst ein paar Bilder online stellen :)

Habe meine 520er ja nun seit Mitte August und wir haben uns gut aneinander gewöhnt:D Macht einfach riesen Spaß und das DZ-Kit zu dem günstigen Kurs hab ich noch keine Sekunde bereut. Eine schöne lichtstarke FB kommt mir aber sicher noch ins Haus. Ist aber alles recht teuer...:grumble:

Hier mal 2 Bilder meiner Kinder, welche ich schon mal in der Galerie gezeigt habe, aber vielleicht hat es der ein oder andere ja noch nicht gesehen.

Gruß
Matthias

hab ne frage zum bulb. wie kann ich das einstellen das ich meinen finger nich die ganze zeit drauf halten muss? also das ich zum schließen des verschlusses einfach nochmal drauf drück

Ich poste auch mal meine ersten Geh/Stehversuche mit meinem DZ-Kit.

Konstuktive Kritik ist sehr willkommen.

Besonders das letzte gefällt mir. Ich persönlich würde die Umrandung weglassen. Wenn ein Rahmen, dann an der Wand. Sonst sehr schön. Beim ersten hätte ich evtl. etwas länger belichet. Aber das Bild entspricht sicher den tatsächlichen Lichtverhältnissen.

danke für die Rückmeldung.
Das mit den Ramen war ein Unfall alle auf einmal skaliert und den Haken beim JPGKompressor nicht entfernt:rolleyes: . Das erste Bild ich mit der Programmautomatik gemacht, nächstes mal versuch ichs mal mit einem Grauverlaufsfiltern.

Gruß rehmut

Ohne Blitz wäre es bestimmt schöner geworden :) Sieht etwas "klinisch" aus :D

@ kueneu: Ist doch echt in Ordnung für ISO1600 bei der 520 :)

Hallo,

habe heute meine ersten Bilder mit meinem Weihnachtsgeschenk, der Olympus E520, gemacht.

Ich hoffe sie gefallen ... und über konstruktive Kritik würde ich mich freuen ... möchte ja etwas lernen und mich verbessern :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten