• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: Beispielbilder E-520 mit Kitobjektiven 14-44 und 40-150

keiner Kommentare, Bilder, oder, oder, oder????

Naja, meinst Du nicht, dieser allgemeine e-520 Thread reicht?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=341819
Sind ja massig Kitlinsenbilder drin vorhanden.
Sonst muss man seine Bilder ja jedesmal in 3 Threads einstellen:
1x e-520, 1x 14-42, 1x e520+14-42.

Deine 2 Bilder finde ich aber trotzdem gut. ;)

lg mg

ja, die Katze ist gut getroffen!

Aw: E-520

hi leute ,bin der neue :D

hab heute meine oly 520 bekommen mit 1442 und lkade gerade den akku:lol:.werde demnächst auch was hier beitragen .nur mal ne kuze frage

was is den FF ???
die suchfunktion kann nicht wirklich was damit anfangen:grumble::p

häufig aber auch

"Fantasievolle Fehlersuche"

wenn ich daran denke, wie hier häufig Leute ihren Frontfokus zwanghaft entdeckt haben wollen :o

Bin auch noch Anfänger, möchte aber so langsam anfangen auch mal Bilder von mir zu zeigen. Und wo fängt man üben an? Daheim bei den lieben Tierchen. Meine kleine beim aus dem Fenster kucken.

Hört man gern, vor allem von so einem erfahrenen Haudegen. Hab aber schon gemerkt, dass da sehr viel Glück dazugehört sich bewegendes Getier richtig zu erwischen vor allem bei einem Newbie wie mir. Aber das üben macht mir Spaß.

Hey :)
Ich habe mir nach langen Überlegungen nun auch eine Olympus gekauft und möchte nun ein paar meiner ersten Versuche zeigen. Vorab bin ich sehr zufrieden mit der Kamera!
Über hilfreiche Tipps freue ich mich natürlich sehr.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Tagen meine E-520 im Double Zoom Kit. Nach 2 Canon Kompaktkameras (A720IS) halte ich nun zum ersten Mal eine DSLR in der Hand.

Anbei mal ein Foto einer fleischfressenden Pflanze der Gattung Nepenthes (Kannenpflanze). Auch wenn dass Foto noch nicht perfekt ist, so hoffe ich, dass es zumindest interessant ist :). Mir ging es zunächst einmal darum, ein wenig Schärfe ins Bild zu bringen. Der Hintergrund ist offensichtlich noch verbesserungswürdig ;). Das Foto ist lediglich zugeschnitten.

Das zweite und dritte Foto ist vor dem ersten entstanden, spontan bei einem ersten Spaziergang mit der Kamera.

gruß andy

Zuletzt bearbeitet:

Ich probier es jetzt auch mal.
Bin absoluter Neuling und die Kamera ist auch erst 2 Tage alt.
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen und auch froh darüber.

Ich hatte eigentlich gedacht, das habe ich getan.
Ist mir wohl ein Fehler unterlaufen :mad:

Sagst du mir auch was zu den 3 Fotos?
Bin sehr gespannt auf Meinungen.
Ich muss noch viel lernen aber mit Tips von Könnern geht es einfacher :D

Hab mir nun auch meine erste DSLR zugelegt,. Geworden ist es die E520 mit DZ- Kit. Für die ersten Fotos stand unsere Katze Modell. wobei von "stehen" konnte kaum die Rede sein. :D

für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen ;)

Geht doch. :)

Bei einem derartigen Gewusel würde ich entweder die Perspektive ändern, also runter mit der Cam, Blende auf und auf eine Pflanze im Vordergrund scharf stellen und den Rest als Hintergrund verschwimmen lassen oder Blende zu für mehr Tiefenschärfe (Dank Stabi klappt so ein Bild ohne Wind bei der Brennweite auch noch mit 1/20 Sek. oder weniger) und für einen möglichst großen scharfen Bereich sorgen.
So wirkt das Bild absolut nicht.

Auch bei Deinen vorigen Bildern fehlt etwas.
Es ist meist nicht ratsam, genau auf die Mitte des Bildes zu fokussieren.
Gerade bei dem Bild mit der Treppe wäre ein leichter Schwenk nach rechts vorteilhaft gewesen.

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten