• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

Aw: E-520

Hm, beim Porsche das Bild mal ....

Huuuuu.... Böser Fehler!
Schau Dir das Bild noch mal genauer an. :D

Gruß
Lars

Hm, beim Porsche das Bild mal gerade richten und die Fußmatten weglegen. Und die Frau im Hintergrund bitten, dass sie statt der Blue Jeans einen weißen Minirock trägt. Dann sieht das doch gleich besser aus.

Hi,

die Porsches auf dem Bild kommen aus Italien und hören auf den Namen Ferrari :D

Ich habe die Bilder nur verkleinert, dezent nachgeschärft und "as it is" hier reingestellt. Das Foto wurde übrigens durch die Schaufensterscheibe aufgenommen.

Lg, Joachim

Alles klar, ich habs begriffen. Hab mich schon gewundert, dass die jetzt so komisch aussehen :D War ja auch nur Spässken, aber vielleicht darfste ja mal ein kleines Shooting dort machen.

Und die Frau im Hintergrund bitten, dass sie statt der Blue Jeans einen weißen Minirock trägt. Dann sieht das doch gleich besser aus.

Du hast sicherlich Breitreifen und immer einen tollen Spruch auf den Lippen...

Musste jetzt sein. War ja nicht das erste Mal.
R

Sie kann auch eine weiße Hose tragen, wenn Dir das lieber ist :D Aber mal ehrlich - das auf dem Bild gezeigte Outfit trifft ja wohl wirklich nicht die etwas dumme Zielgruppe :evil: Denn Ferrari macht gerne ein Mysterium um die Herstellung seiner Straßenautos, die aber genau so vom Fließband kommen wie ein Opel oder Skoda und qualitativ keinen Millimeter besser sind, dafür aber um so teurer.

Breitreifen sind mir übrigens zu teuer.

...so, nun sind Euren Bekleidungsphantasien keine Grenzen mehr gesetzt. Leider hatte ich nur MS Paint zur Verfügung. ;)

Weiters noch ein paar Bildchen von heute aus der Wiener Innenstadt. Beim Bild vom Stephansdom

Schön! Du hast´s drauf.
Mal ne Frage zum besagten Stephansdom, ist bei 1/5sec gemacht. Wenn Freihand und Stabi erübrigt sich die Bemerkung. Wenn aber mit Stativ: warum mit 1600 ISO - der Dom wackelt ja nicht...
L.G.

Schön! Du hast´s drauf.
Mal ne Frage zum besagten Stephansdom, ist bei 1/5sec gemacht. Wenn Freihand und Stabi erübrigt sich die Bemerkung. Wenn aber mit Stativ: warum mit 1600 ISO - der Dom wackelt ja nicht...
L.G.

Ich habe die Kamera gegen den Steher eines Straßenschildes gehalten. Das ist so irgendwo zwischen Freihand und Stativ ;)

Habe das einmal mit und einmal ohne Stabi versucht. Der Versuch ohne Stabi ist jetzt im Datennirwana :ugly:
Lg, Joachim

Zuletzt bearbeitet:

Traut sich gar keiner mehr im 520er Thread Bilder zu zeigen? ;)

Mein neuer Arbeitsplatz ab nächster Woche.
Auf der wunderschönen Nordseeinsel Wangerooge :)

Traut sich gar keiner mehr im 520er Thread Bilder zu zeigen? ;)

Sind doch alle beschäftigt, nichts aussagende Testbilder zu machen :mad:
Wurden das Haus mit dem 1454er gemacht? Das Bild könnte eine Entzerrung vertragen (oder ich eine neue Brille).

@Flug747
An welchem Flughafen war das? Wo kommt man so nah an die Maschinen?
Und welches Objektiv hast du verwendet? 70-300mm oder 40-150mm mit EC20?
Beeindruckend finde ich, dass man auf den Bildern sieht, wieviel Dreck die Dinger rausblasen.

Björn

Hallo Björn!

Das war am Flughafen Wien.
So nah kommt man durch das 70-300er.
Die Dinger blasen doch nur heiße Luft raus, die Luft verpesten doch nur die Autos.

Da ich meine E-520 und das 70-300 noch nicht lange habe, freue ich mich über die für mich gelungenen Bilder.

Gruß
Gerhard

Das 1454 habe ich leider (noch) nicht.
War das 1442.

Da hast du aber eine knackige Kitlinse bekommen, qualitativ gleichwertig zu meiner (wobei meine seit dem 1260er nur noch in der Vitrine steht)

Hallo Björn!

Das war am Flughafen Wien.
So nah kommt man durch das 70-300er.
Die Dinger blasen doch nur heiße Luft raus, die Luft verpesten doch nur die Autos.

Da ich meine E-520 und das 70-300 noch nicht lange habe, freue ich mich über die für mich gelungenen Bilder.

Gruß
Gerhard

Ja, die Bilder sind gelungen! Rausholen kann man durch Bildbearbeitung aber noch einiges denke ich.
Wien wollte ich im Sommer mal ein Wochenende mit der Frau verbringen, vll. ergibt sich ein Abstecher an den Flughafen. Im Frühling wird aber erst mal MUCII (München) angesteuert, mal sehen was man da vor die Linse bekommt. 7030er und Stativ wird mit dabei sein.

Björn

Die Bilder sind echt gelungen, wenn ich mir meine Bilder angucke die ich mit gleicher Kombination gemacht habe, allerdings in Insbruck und nicht in Wien ;)
Ich hatte wohl leider nicht so gute Bedingungen, wenn ich mir deine Exifs anschaue.

Gruß Jascha

Die Bilder sind echt gelungen, wenn ich mir meine Bilder angucke die ich mit gleicher Kombination gemacht habe, allerdings in Insbruck und nicht in Wien ;)
...

Das mag auch an der jeweiligen Kombination liegen ;) -> Bei Meiner kann ich bei "70 mm" eigentlich nur manuell fokussieren oder aber die Blende ordentlich "Dicht" machen für so Ergebnisse ... :angel:.

Grüße

Andreas

Ich bin mit der Kitlinse auch unheimlich zufrieden.
Stammt noch aus meinem E410 Kit und liefert auch an der
knackigste Bilder.

Ich habe mit den Objektiven wohl eh ein glückliches Händchen.
Das 7030 ist auch "untenrum" durchaus brauchbar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten