• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-520

AW: abschließend noch diese:

hier im Forum hat mal ein findiger Programmierer einen Link zu einem Tool eingestellt, das die Kamerasignatur in den Exif Daten von E520 in E510 ändert, denn ansonsten gibt es keine Unterschiede in den Exif`s der 510/520
Deswegen kann ich die alte Vers. 1.4.1 von Lightroom für die Entwicklung der 520ger Fotos nutzen. Andernfalls hätte ich die Vers. 2.0 für 130 Euro kaufen müssen, denn eine Aktualisierung nur für Kameradaten in der Vers. 1.4.1 gibt es nicht.

Hier: http://thomaspfeifer.net/ ist das kleine Programm zu finden.

Gruß Erich

AW: E-520 Bilderthread

Hallo Zusammen,

ich lese seit den letzten Wochen sehr intensiv in diesem Forum und plane eine Neuanschaffung. Derzeit schwanke ich zwischen der E-520 und der 450D. Vielleicht ist es möglich ein paar Bilder mit ISO 800 oder ISO 1600 von der Olympus E-520 einzustellen um mir ein besseres Bild von der E-520 machen zu können. Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keine Rausch-Demonstration oder ähnliches machen. Ich würde nur gerne sehen wie gut die Kamera für Partys oder Situation mit schlechteren Lichtverhältnissen geeignet ist. Ich glaube ich kenn auch bereits fast jeden Testbericht zur der E-520 nur fand ich häufig die Testbilder nicht so sehr aussagekräftig. Bilder aus eurem täglichen Leben würden mich mehr interessieren.

Viele Grüße,

Christian

So, gestern mal noch zufällig nen abstecher in nen "Kaffee" gemacht, war ne coole gelegenheit mal meine cam bei sowas zu testen! :top:
Klar nicht der über burner, aber hab meine 510 auch noch nicht allzu lang!

Südfrankreich bei Nacht......

Soo... da ich ja keinen E510 Bilderthread finde poste ichs mal hier ;)
Habe mal gespielt... hab die cam ja erst ca. 1ne woche richtig in betrieb :)

Muss dazu auch sagen, ist meine erste DSLR : DARUM STEINIGT MICH NICHT!! *wegrenn* ;D

Moment ein anderer Tag :)

Ich bin zu Oly gegangen weil ich Pardon dieses Canon hier , Canon da nicht mehr hören kann ;) , möchte was spezielles haben ... :)

Die gute alte Post :D , nach dem ich jetzt auch weiss das IS.1 :D zu beiden Richtungen korrigiert :D , schaff ich vielleicht auch einen scharfen ;) Briefkasten ! , gutes Testfoto!

Moin,

hier auch mal ein Bild von mir:
Ist mit dem 14-42 Kit-Objektiv entstanden bei voller Brennweite und direkt an der Nahgrenze :D

Gruß,
Thies

Dann will ich auch mal ein paar Bilder dazusteuern, auch wenn ich die E520 erst 3 Tage habe :rolleyes:
Portraits von einem Schwan macht man ja auch nicht alle Tage *g*

Fex

Hallo Fex,

du muß aber noch etwas üben;) Automatik Modus ? Ich bekomme meine ca am Dienstag .Hast du noch mehr Fotos:p:confused:

Ich hab sicher noch einige mehr Bilder, und komischerweise sind alle Bilder im Exif als "Kreativprogramm" getaggt, auch wenn sie nicht so aufgenommen wurden. A,P,M,S werden als Kreativprogramme getaggt, kanns doch nicht sein!
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Vista? Olympus Master 2?

Und warum üben? Wenn Kritik, dann bitte auch die Kritikpunkte ansprechen, nicht nur in den Raum werfen, damit ist niemandem gedient. Ich lerne gerne dazu, und bekomme gerne Tips, aber dann auch bitte sagen, was falsch ist (oder sein soll).
Wegen des nicht geraden Horizonts? Ich wollte nur mal ein paar Bilder out of the Cam zeigen, nachbearbeiten kann man immer (also Horizont ausrichten etc.)

Hier noch ein paar Bilder. Und auch diese sind nicht bearbeitet!

Fex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten