• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Olympus e-520 Tipps für mini-Taschen?

Perlchen

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich bin totaler Neuling und werde in ein paar Tagen meine e-520 in den Händen halten :top:
Ich habe mich für die entschieden, weil sie so mit abstand den kleinsten Kopus hat. Ich möchte diese Kamera nämlich ähnlich wie eine kompakte immer bei mir haben, bin nämlich eher der Spontan-Auslöser ;-)
Darum soll die e-520 in meiner Handtasche "wohnen" aber natürlich in ihrem eigenen Häuschen, das nicht so viel Platz wegnimmt.

Meine Frage an euch Profis ist darum folgende:
"Gibt es für DSLRs solche enganliegenden Neopren-Taschen, so in der Art wie's sie für Laptops gibt?"

Oder habt ihr andere Tipps für mini-Taschen?
Ich nur das Standard-Objektiv, das dann auf dem Body sitzt und ansonsten kein Schnickschnack, den ich mitschleppen möchte (noch nicht...)

Oh prima, die gibt's ja sogar in rot! :)
weiß wär natürlich auch toll, aber wird ja so leicht dreckig...

Für meine zukünftige ständige Begleiterin muss ich mir wohl doch 'ne größere Handtasche kaufen, denn auch die 300er von Crumpler scheint schon ziemlich groß zu sein :-(
http://www.crumpler.de/?file=media_files.41.file&as=Jimmy Bo 300 upwards (is'n PDF)

Hauptaufgabe der Bereitschaftstasche sollte ja für mich sein, dass die Kamera ein langes Leben in einer mittelgroßen, chaotischen Frauenhandtasche unbeschadet übersteht... Da wir Mädels ja eh immer ne Tasche dabei haben, brauchen wir ja ansich nicht wie ihr Jungs eine "standalone" Kameratasche ;-)

Werde mir wohl mal beide zuschicken lassen und mich dann entscheiden, denke ich. Es sei denn jemand hat noch DEN Tipp:lol:

Bis dahin vielen lieben Dank für eure schnelle und nette Hilfe!

Lass Dich aber nicht täuschen. Auch wenn die 520er im Verhältnis zu anderen DSLR recht kompakt und leicht ist, so ist es doch kein Vergleich zu einer richtigen Kompaktkamera. Wenn man dann auch noch ein Wechselobjektiv mitnimmt, dann hilft so eine kleine Tasche nicht so richtig weiter.:)

Gruß MM

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten