• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

Vielleicht wollte ich gar keine korrekte Belichtung erreichen und habe deswegen alles im M-Modus abgelichtet. :ugly:

Da ich vermute das dir das "Wolkenbild" zu dunkel erscheint hier noch eine andere Variante.

Na ja man fotografiert ja nicht im Modus M um keine korrekte Belichtung zu vermeiden oder? :lol:

und ich nehme doch an das phoenix66 das Tageslichtbild gemeint hat das schon überbelichtet ist. :top:

oder dein Monitor ist falsch eingestellt :D

Gruß Ronny

Mir gelällt es,
war in erster Linie ein Versuch die Belichtung so zu gestallten wie ich sie bei vielen Portraifotos gesehen habe - nur ohne Modell bzw. nur Gras. :lol:

(Monitor, ist nur ein Laptop mit matten Display und IPS Panel)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es so gewollt war dann ist es OK so :cool:

Foto 1 gefällt mir (ohne den Audi wärs noch besser) :lol:

Gruß Ronny

Na ja man fotografiert ja nicht im Modus M um keine korrekte Belichtung zu vermeiden oder? :lol:

und ich nehme doch an das phoenix66 das Tageslichtbild gemeint hat das schon überbelichtet ist. :top:

oder dein Monitor ist falsch eingestellt :D

Gruß Ronny

konkret meinte ich die ersten beiden Bilder. Das erste ist zu dunkel und das 2.Bild zu hell und vor allem zu wenig Kontrast.

Gruß phoenix66

ich hab nach längerer zeit auch mal wieder die 510 angefasst (und ich liebe sie jedes mal wieder!), draufgeschraubt hatte ich das 50-200 I.

ich hoffe, ich sag jetzt nichts falsches; die SW bilder hab ich aus raw entwickelt, ein wenig am dynamikregler und kontrast gedreht, dann in sw konvertiert und bei bedarf nochmal bißchen am kontrast und tonwert gedreht.

das farbfoto mit den pinken schuhen ist etwas abgedunkelt und vignettiert.

alle natürlich verkleinert und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
50-200(I) @ E-510 VIVID Settings

P9015880.JPG

P9015872.JPG

P9016138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Berlin 2012 - ZD 14-45, entwickelt mit GIMP und UFRaw, Gamma und Helligkeit angepasst, Graustufenmodus Kanalmixer, geschärft, Bilder skaliert.

Dann will auch ich mal als neu User meine Oly E510 Bilder Einstellen, und macht euch drüber her, und Zerreisst sie in der Luft...

Exif fehlen, bitte nachreichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Orginal Bilder habe ich alle noch, und Bearbeitet wurden sie mit Ulead IPhoto Express (Bearbeitet kann man so nicht sagen, hab sie nur kleiner gemacht)

Lg.
Willi

Ja Orginal Bilder habe ich alle noch, und Bearbeitet wurden sie mit Ulead IPhoto Express (Bearbeitet kann man so nicht sagen, hab sie nur kleiner gemacht)

Lg.
Willi

in den Originalen müßten die EXIF-Infos noch enthalten sein. Manche Software löscht die Daten beim Bearbeiten/Verkleinern, wenn das im Setup nicht eingestellt ist.
Alternativ kanns t du die kostenlosen Programme xnview (www.xnview.com/de) oder den Jl-Illuminator(http://www.jpg-illuminator.de/download.htm) herunterladen und benutzen. Bei xnview mußt die EXIFs unter Optionen aktivieren und beim Jl-Illuminator ist es schon eingestellt.

Gruß phoenix66

Moin moin zusammen,
noch was gefunden mit der E-510 und dem 70-300er bei 1/15 Sek. und Blende 5.6 natürlich mit Stativ. Leichter Beschnitt, und ein spritzer LR3.

P9104788.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten