• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

Damit die E-510 weiterlebt:

Ich bin auch zufrieden mit meiner E-510 und seh im Moment keine Notwendigkeit auf nen anderen Body umzuschwenken.

Irgendwie klappt das bei mir mit den Exifs nicht :confused:

Bild 1: ISO 400, 14mm, f5,6, 30sek
Bild 2: ISO 400, 54mm, f3,5, 1/640sek
Bild 3: ISO 200, 14mm, f5,6. 6,0sek

ich hab auch immernoch nen 510 body liegen. neuerdings nehme ich die kamera wieder öfter mit, weil die E-3 so schwer ist...

folgende fotos sind mit der 510 und dem alten 40-150 entstanden. ich mag die kombi. :top:

auch ich habe noch die E-510

Hier ein paar Bilder.

So, meine letzten Bilder mit der E-510. Aus dem Urlaub Ende September in Korfu.
Objektive waren je nach Brennweite: Zuiko 14-45 3,5-5,6 oder Zuiko 50-200 ED

Fotos sind nur verkleinert, sonst OOC JPG.

Gruß Stefan

Hallo, bin neu hier und auch noch garnicht so lang am Fotografieren.

Hier mal meine meiner Meinung nach besten Bilder :)

Bearbeitet wurden alle Bilder mit ps, Kontrast, Farben etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr geht bei mir nicht bei ISO 1600. Ein Lowlightfoto aus der E-510 mit Lightroom entwickelt und mit Topaz Denoise ein wenig aufgefrischt.

lg Manfred

Auch in diesem Bereich gelten Regeln, die einzuhalten sind:

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

- Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

- Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

- Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

- Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Ich habe daher drei Beiträge entfernt, da Exif fehlten oder es um die Bilder ging und nicht um die technische Nachfrage.

MfG Gerry

von der Benutzung der Belichtungskorrektur hast du wohl noch nichts gehört. Denn dann gelingen dir bessere Bilder. Vielleicht kann man mit der Bildbearbeitung noch etwas "retten"?

Gruß phoenix66

ein bißchen netter kann man das aber schon formulieren oder ?:confused:

so kenn ich dich gar nicht phoenix66 :D

Gruß Ronny

Vielleicht wollte ich gar keine korrekte Belichtung erreichen und habe deswegen alles im M-Modus abgelichtet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten