• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

Erste Schritte mit der E-510

Kitobjektive (hier 40-150) und E-510 liefern eine beeindruckende Schärfe und Auflösung (alle Bilder OOC). Das bin ich von anderen Systemen nicht gewohnt. Hut ab, Oly!

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Aw: E-510

Noch ein Versuch..
Bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab mal noch was von meier E510 ausgegraben.

bin in der Zwischenzeit auf Canon umgestiegen aber wenn ich das so sehe weiß ich nicht ob das die richtige Entscheidung war.
Vorallem wegen der super Objektive die Olympus baut.

Gruß aus dem schönen Saarland

Einfach eine wahnsinnig vielseitige Kamera. :top:

ot gelöscht

Würde man aber nicht mit f/11 (reicht ja für die Schärfentiefe bei Landschaftsaufnahmen) und dann einer entsprechenden kürzeren Belichtungszeit ausreichen? Beim zweiten Bild dann die entsprechende Beugungsunschärfe zu sehen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

beim ersten Bild wären bei f/11 die Sonnenstrahlen nicht zu sehen gewesen ( hat man mir zumindest mal so erklärt :angel:).
Beim 2.ten Bild hätte es aber bestimmt gereicht. Bin aber auch noch schwer am üben.
Hier aber noch eines mit f/11.

Moin,

bin ich hier der letzte 510er Besitzer ? :D
Hier mal ein paar Bilder von den Bremerhavener Hafenwelten.
Alle Bilder ooc & mit Kitlinsen, nur das letzte ist gerade gestellt.

Pilot sicherheitshalber unkenntlich gemacht.
lg
e510 70-300 (naja, nicht die besten, aber mir gefallen sie (-: )

Zuletzt bearbeitet:
Streifzug ...

... durch den Garten.

Farbschema = Vivid
Zurechtgedreht, zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Freundin! :D

Hoffe die Exifs sind noch drann, ist der 1. Versuch. HAtte die Cam grade mal 2 Tage das war der erste schöne "Schnappschuss" :D

E-510 lebt...

Ich war eigentlich schon schwer am überlegen mit was ich meine E-510 ersetzen sollte: Schließlich ist Oly mit 520, 620, E-PL1, E-PL2 ja schon 4 Generationen weiter... Aus Zeitmangel und Unentschlossenheit kam es aber nicht dazu...

Fazit: Man sollte es wie früher machen: Eine neue Cam, wenn die alte nicht mehr tut... Bei 90% aller Bilder ist das Problem hinter dem Sucher...

Hier was die E-510 trotz teilweise haarsträubender Einstellungen (Iso 800 vergessen) produziert... jpeg out of cam... beschnitten und verkleinert,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten