• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-500 Tasche

@Charliebrown

Soll es erst einmal bei den beiden Objektiven bleiben?

Ich nutze mit dem E-500 DZ-Kit die Lowepro Nova 1 AW
(War eine Empfehlung aus dem Zubehörforum)

Klasse Tasche. Gut gepolstert und verarbeitet. Viele kleine Fächer für Zubehör. Regen bzw. Sandschutz. Paßt gut in meinen Rucksack. Alternativ sehr gute Tragemöglichkeit mit dem gepolsterten Schultergurt.

Speicherkarten und Ersatzakku und weiteres Kleinzubehör passen auch noch rein. Natürlich ist diese Tasche damit ausgelastet! Ein weiterer Objektivkäuf wäre also mit einem erneuten Taschenkauf verbunden.

Norddigi schrieb:
@Charliebrown

Soll es erst einmal bei den beiden Objektiven bleiben?

Ich nutze mit dem E-500 DZ-Kit die Lowepro Nova 1 AW
(War eine Empfehlung aus dem Zubehörforum)

Klasse Tasche. Gut gepolstert und verarbeitet. Viele kleine Fächer für Zubehör. Regen bzw. Sandschutz. Paßt gut in meinen Rucksack. Alternativ sehr gute Tragemöglichkeit mit dem gepolsterten Schultergurt.

Speicherkarten und Ersatzakku und weiteres Kleinzubehör passen auch noch rein. Natürlich ist diese Tasche damit ausgelastet! Ein weiterer Objektivkäuf wäre also mit einem erneuten Taschenkauf verbunden.

Ja soll auf jeden Fall erstmal bei den beiden Objektiven bleiben. wenn dann kommt als nächstes noch nen Blitz und Akku dazu - mehr aber erstmal nicht. Ist ja auch alles nicht sehr billig, die ganze Sache...! Denkst Du, die Ben's Pizza XL reicht aus?!

Ich habe die Olympus E-System Tasche SBC-1.

Da passt mein DZ-Kit rein und auch mein Blitz wie diverses Zubehör siehe unten!

Ist super Stabil und wasserabweisend, da ist das gute Stück gut geschützt.

charliebrown schrieb:
Ich schwanke zwischen der Ben's Pizza XL bzw. XXL ...! Könnt Ihr mir Tipps geben, bzw. hat jemand die XL od. XXL und kann Vergleiche od. evtl. Fotos posten?

Ich hatte die Ben's Pizza XL mit der E-330, 14-54, 40-150 und FL-36 ausprobiert (Kamera mit angesetztem 14-54 voraus nach unten). Da war die Höhe der Tasche nicht ausreichend.

Also hab ich jetzt die Ben's Pizza XXL (s. Bild). Da hat's vorne links und rechts nun auch noch Platz für den ganzen anderen Krimskrams (Akku, Kabel, ...).

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen wie die E-500 passt.

Grüße
delta

delta schrieb:
Ich hatte die Ben's Pizza XL mit der E-330, 14-54, 40-150 und FL-36 ausprobiert (Kamera mit angesetztem 14-54 voraus nach unten). Da war die Höhe der Tasche nicht ausreichend.

Also hab ich jetzt die Ben's Pizza XXL (s. Bild). Da hat's vorne links und rechts nun auch noch Platz für den ganzen anderen Krimskrams (Akku, Kabel, ...).

Vielleicht kannst Du Dir vorstellen wie die E-500 passt.

Grüße
delta

Ein großes Danke!! :top:

Das hat mir geholfen - hole mir die XXL

Hallo,
habe mir die LowePro Slingshot 100AW gekauft! Bin mit der Tasche auch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir natürlich noch einen Blitz zulegen. Kann mir jemand sagen ob ich den Metz mecablitz 44 AF-4 oben in die Tasche bekomme! Wäre blöd wenn ich mir nur deswegen den Olympus FL-36 kaufen müsste.
Danke...:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten