• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-500 Tasche

DaBenny schrieb:
lol....

Ich war letztens mit der Schwester meiner Ex ne runde einkaufen....

Sie musste dann auch zusehen als ich das 35-100 ausprobierte....jaja...andersrum darfs auch mal gehen

:)
hast sie wenigstens als modell mißbraucht? :D

also knipskisten hab ich mir immer ohne anhang angesehen.. da fehlt ihr irgendwie die geduld.

intimissimo schrieb:
:)
hast sie wenigstens als modell mißbraucht? :D

also knipskisten hab ich mir immer ohne anhang angesehen.. da fehlt ihr irgendwie die geduld.

lol nein....war ja keine CF in der E-500 an der das Ding dran war....

Aber sie hat sich zu ihrem Geburtstag ein Shooting gewünscht ;)

Naja...wird auf ewig nur eine gute Freundin bleiben, da ich ihre Schwester nicht mehr sehen kann...

hm.. der mann hat keine cf's einstecken.. schleißig schleißig.. aber mach dir nix draus.. ich bins auch *gg*

und wieder hmm.. so wie ich deine zeilen lese, wär' die dame ja was.. aber .. ja.. lassen wir das..
ich wünsch dir viel spaß beim shooting! .. und mein nächstes bier heute abend geht auf dein wohl :)

intimissimo schrieb:
hm.. der mann hat keine cf's einstecken.. schleißig schleißig.. aber mach dir nix draus.. ich bins auch *gg*

und wieder hmm.. so wie ich deine zeilen lese, wär' die dame ja was.. aber .. ja.. lassen wir das..
ich wünsch dir viel spaß beim shooting! .. und mein nächstes bier heute abend geht auf dein wohl :)

*prost*

Gut das wir nicht offtopic sind....

Ich werd mich jetzt wieder in die Komplexen Zahlen werden....und Wechselstromnetzwerke versuchen zu berechnen

BTW: Mir ist aufgefallen wir haben so ziemlich die gleiche Ausrüstung

wir sind offtopic? aha.. :D
*prost*

ja, das mit der ausrüstung ist mir auch schon mal aufgefallen.. und wie ich schielst auch du auf das 35-100 ...

intimissimo schrieb:
wir sind offtopic? aha.. :D
*prost*

ja, das mit der ausrüstung ist mir auch schon mal aufgefallen.. und wie ich schielst auch du auf das 35-100 ...

Ich heisse ja auch Schiel....:D

Ja...vielleicht mal nach meinem ersten Diplom als große Belohnung

Diesen Sommer entweder das 11-22 oder das 50-200

bei mir wirds vorerst eher das sigma 30/1,4
unlängst hatte ich mal das 7-14 drauf... ich sag dir.. irre... aber das sprengt im moment mein kapital.. *seufz*

intimissimo schrieb:
bei mir wirds vorerst eher das sigma 30/1,4
unlängst hatte ich mal das 7-14 drauf... ich sag dir.. irre... aber das sprengt im moment mein kapital.. *seufz*
Glaub ich...mir hat das 11-22 schon sehr gefallen....aber ich bin im moment noch nicht sicher was ich eher brauch....mehr Weitwinkel, oder ein gescheites Tele...

DaBenny schrieb:
Glaub ich...mir hat das 11-22 schon sehr gefallen....aber ich bin im moment noch nicht sicher was ich eher brauch....mehr Weitwinkel, oder ein gescheites Tele...

ja, das frage ich mich auch immer wieder.. mein sigma hab ich, wenn ich ehrlich bin, sehr selten drauf. darum lasse ich das 50-200 vorerst mal.. der bereich von 35-100, gepaart mit blende 2,0 durchgehend wäre genau mein ding :D

in der situation, daß ich nicht genug WW hatte, war ich schon ein paar mal.. das wäre bei mir die sinnvoller als das 50-200.
aber das sigma 30/1,4 fasziniert mich.. und so nebenbei wäre es eine optimale "wirtshauslinse".. schön lichtstark und mit 30mm auch nicht zu lang (das 50/2,0 ist mir da oft schon zu lang)

intimissimo schrieb:
ja, das frage ich mich auch immer wieder.. mein sigma hab ich, wenn ich ehrlich bin, sehr selten drauf. darum lasse ich das 50-200 vorerst mal.. der bereich von 35-100, gepaart mit blende 2,0 durchgehend wäre genau mein ding :D

in der situation, daß ich nicht genug WW hatte, war ich schon ein paar mal.. das wäre bei mir die sinnvoller als das 50-200.
aber das sigma 30/1,4 fasziniert mich.. und so nebenbei wäre es eine optimale "wirtshauslinse".. schön lichtstark und mit 30mm auch nicht zu lang (das 50/2,0 ist mir da oft schon zu lang)

Genauso sehe ich die Sache auch....faszinierend....

Ich erklär mir das ich das Sigma so selten drauf hab, damit das es einfach zu Lichtschwach ist...war schon in ein paar Situationen wo ich etwas mehr Lichtstärke im Telebereich gebraucht hätte....eins der neuen Sigma Makro wäre vielleicht auch interessant...aber sicher auch wieder zu unflexibel

DaBenny schrieb:
Genauso sehe ich die Sache auch....faszinierend....

Ich erklär mir das ich das Sigma so selten drauf hab, damit das es einfach zu Lichtschwach ist...war schon in ein paar Situationen wo ich etwas mehr Lichtstärke im Telebereich gebraucht hätte....eins der neuen Sigma Makro wäre vielleicht auch interessant...aber sicher auch wieder zu unflexibel

gut möglich, daß meines aus dem selben grund so selten vorne drauf ist.. das neue 150/2,8 von sigma ist sicher fein, auf meiner sigmaliste stehts es gleich nach dem 30/1,4

aber mal schaun, was ich wirklich einkaufe.
gestern vor einer woche hab ich in einer hauruck-aktion den FL-50 gekauft, gestern den passenden omnibounce - und heute frage ich mich, wie ich nur ohne leben konnte *gg*

intimissimo schrieb:
gut möglich, daß meines aus dem selben grund so selten vorne drauf ist.. das neue 150/2,8 von sigma ist sicher fein, auf meiner sigmaliste stehts es gleich nach dem 30/1,4

aber mal schaun, was ich wirklich einkaufe.
gestern vor einer woche hab ich in einer hauruck-aktion den FL-50 gekauft, gestern den passenden omnibounce - und heute frage ich mich, wie ich nur ohne leben konnte *gg*

Ich auch...nur ich hab zu meinem FL-50 drei Omnibounce in weiss grün und gelb und dem Blitzkabel bekommen!

DaBenny schrieb:
Ich auch...nur ich hab zu meinem FL-50 drei Omnibounce in weiss grün und gelb und dem Blitzkabel bekommen!

na da hast ja brav eingekauft :)
im moment begnüge ich mich mal mit der blitzausrüstung.. alles der reihe nach.

EDIT: als nächstes stehen graufilter am programm - und ich begebe mich jetzt in's schlafzimmer.. :D .. gute nacht allerseits :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke zwischen der Ben's Pizza XL bzw. XXL ...! Könnt Ihr mir Tipps geben, bzw. hat jemand die XL od. XXL und kann Vergleiche od. evtl. Fotos posten?

Kann Sie leider nur im Internet bestellen, da kein Händler vor Ort Sie hat und ich sie mir somit nicht im Laden anschauen kann...

charliebrown schrieb:
Ich schwanke zwischen der Ben's Pizza XL bzw. XXL
Höre auf zu trinken, dann bestellst Du auch keine Pizza. :evil: :evil:

Also ungesehen würde ich zur XXL Tasche raten, nichts ist schlimmer wie Platznot in einer Fototasche.

Ich habe auch eine XXL online gekauft und jetzt bin ich froh, das sie nicht kleiner ist. :)

Maxi 44 schrieb:
Höre auf zu trinken, dann bestellst Du auch keine Pizza. :evil: :evil:

Also ungesehen würde ich zur XXL Tasche raten, nichts ist schlimmer wie Platznot in einer Fototasche.

Ich habe auch eine XXL online gekauft und jetzt bin ich froh, das sie nicht kleiner ist. :)

Was passt denn bei dir alles in die XXL rein? Bzw. was haste alles drin? Ist dann noch Reserve vorhanden??

charliebrown schrieb:
Was passt denn bei dir alles in die XXL rein? Bzw. was haste alles drin? Ist dann noch Reserve vorhanden??
Bis auf das Stativ :D bekomme ich meine kleine Ausrüstung, die Du ja hier lesen kannst, komplett rein.

Reserve für das nächste Objektiv ist auch noch vorhanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten