• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-5

• Themenersteller Themenersteller Gast_57724
  • Erstellt am Erstellt am
Auch in der Nacht hat die E-5 ihre Qualitäten.
Hier mal was explosives, 12-60, f8, Rauschminderung aktiviert, ORF in Lightroom entwickelt und Belichtungszeit je nach Gefühl und Steighöhe der Raketen...

E-5 mit Zuiko 50 2.0. RAW Konvertierung mit Lightroom 4.1 (Lightroom 4.1 Standardeinstellungen).

P7098314.jpg

viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der älteste meiner Steinmüller Öfen, sie haben mich immer begeistert und ich finde es schade dass sie überall einfach dem Bagger zum Opfer fallen. Steinmüller in Gummersbach beschäftigte um 1970 an die 5000 Leute wurde 1998 verkauft und ging 2002 in die Insolvenz.
Ich meine es wäre schade wenn irgendwann nicht einmal einer dieses imposanten Öfen als Kulturdenkmal erhalten bliebe, deshalb mag ich meine Leidenschaft solche Sachen den Leuten fotografisch zu zeigen ...

E-5 mit ZD 9-18mm

11235286wf.jpg

11235293rr.jpg

11235297dn.jpg

11235299yc.jpg

11235304qq.jpg

11235309tp.jpg

11235326tk.jpg

11235332nb.jpg

11235348ps.jpg

11235352ni.jpg

11235357wx.jpg

11235362uj.jpg

11235365wj.jpg

11235367ec.jpg

11235368lb.jpg

11235369sh.jpg

11235371dr.jpg

11235376dm.jpg

11235377dq.jpg

11235378dk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich von meinem neuen "Schätzchen" OM-D überaus begeister bin, so verwende ich auch immer noch sehr gern meine gute "alte" E-5. Von der Haptik her zumindest für mich einfach nur unerreicht. Wenn sie jetzt noch den Sensor der OM-D hätte, so wäre es die Traumkamera schlechthin :)

Trotz alledem kann man auch so mit ihr schöne Bilder machen....

Hier mit dem 70-300 mit Lightroom aus RAW entwickelt.

Also entweder hat keiner mehr eine E-5, oder man kann mit ihr keine schönen Bilder mehr machen. Vielleicht wurden ja alle E-5's gegen OM-D's getauscht? Ich habe beide und bin hin- und hergerissen welche ich denn jeweils mitnehmen soll :evil:

Rein von der Bildqualität her müsste es immer die OM-D sein. Sie rauscht halt einfach deutlich weniger als die große.... Aber dafür hat die E-5 (zumindest für mich) die um Welten bessere Haptik. Die liegt mir halt wie angegossen in der Hand.

Und gute Bilder kann man mit ihr auch machen :)

Diese hier wurden mit Lightroom aus RAW entwickelt. Gemacht mit dem 70-300.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat keiner mehr eine E-5, oder man kann mit ihr keine schönen Bilder mehr machen.

*fingerhebt* HIER!

habe gestern eine E-5 bekommen und gleich mal ein paar testfotos gemacht. Ich muß noch rausfinden, wie die besten Einstellungen sind und was sie alles mehr kann als die E-3, hab jetzt erstmal einfach drauflosgeknipst.

Was ich jetzt schon sagen kann, ist: der C-AF muß verbessert worden sein ggü. der E-3. Das lief ja gestern wie geschnitten Brot mit den flitzenden Hunden. :D Leider kann ich keins davon hochladen, weil die grösser als 500kb sind :mad:

das Pano ist mit dem alten kitglas 14-45 + WCON08 gemacht, der Bully mit dem 50-200 I.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch total logisch. Neu auf dem Markt ist die OMD, also kann man(n) mit
der E5 keine tollen Bilder mehr machen. Das regelt die Software für sich schon am Compi. :)

Nein Spass bei Seite.
Ich denke das all die, welche mit E5 fotografieren, glücklich sind und somit kein
Forum benötigen.

Die Objektive sind absolut über jeden Zweifel erhaben.

LG, Dieter

Zuletzt bearbeitet:
aa9800 benutzt Du das hier als Galerie, oder was zeigt an den Bilder nun genau die Leistungsfähigkeit der E-5?

Ist mir noch nicht ganz klar. :confused:

Hier ein paar Burg Eltz Aufnahmen.
E-5 mit 12-60mm. Dramatischer Effekt, Jpg ooc, verkleinert & nachgeschärft.
Ich mag den dramatischen Effekt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten