• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-420

Aw: E-420

...folgend noch ein paar Aufnahmen, diese hier quasie OOC.

Zuletzt bearbeitet:

22mm F4,5 200ISO

800ISO 14mm 1/30 F4

11mm ISO400 F4

Zuletzt bearbeitet:

da hast du aber sehr kurz belichtet, weil es ziemlich dunkel ist.

meint der phoenix66

War wohl eher der LV -1 bei Blendenvorwahl und Spotmessung.

jepp.... Atey voll geil :top:

Anbei mal wieder ein "Blümlesfoto" :o

...mit dem scheinbar miesesten Oly Kitobjektiv aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Etwas zum Suchen, Betrachten ;)

Brugge / Brügge

E-420 mit ZD 11-22 bei 22mm und F4 200ISO ca 20:00 Uhr
Kontrast-1 AWB OOC verkleinert.

AW: Olympus E420 Beispielbilder mit Fremdobjektiven

Und mal wieder eins.

Bild ist leicht nachbearbeitet, hauptsächlich m den fiesen Staub wegzubringen :D

Aufgenommen mit dem Serie E Nikon 2,8 28mm bei f11 (Aluringversion).
Gitarre ist eine Vintage V100 IT

Ich mag das Objektiv sehr, habe kürzlich noch ein Nikon 1,8 50mm Serie (Black) von einem freundlichen Mitglied erworben, Bilder werden folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

auch ich habe mir eine Olympus E420 gekauft, und muß sagen, bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Für meine Bedürfnisse ist sie genau richtig.
Als Objektiv hatte ich das 40-150mm (alte Variante) die ich hier aus dem Forum gekauft habe. Vielen Dank noch mal an Ronny.
Das Foto ist ooc.
Da die exif weg sind:eek:, hier sind sie:
1/200 Sek. bei f 4,5
Brennweite 60mm
Belichtungskorrektur -3/10
Iso 100, Zeitautomatik, Mehrfeld
Anhang anzeigen 1462344

Vielen Dank fürs gucken.
Grüße aus Köln
Lorenza

Mal eine Frage an dieE420 Besitzer.
Habe letztens eine reduzierte E420 bei einem Händler gesehen,war mit einem Kit Objektiv.Da der Preis recht gut war bin ich als am überlegen ob ich zuschlagen soll.

Nun meine Frage,ich habe irgendwo im Netz gelesen das es 2 verschiedene kit Objetive geben soll.
Mit einem der beiden soll die LiveView Funktion deutlich länger dauern da der Spiegel immer hochklappen muß.
Und mit dem anderen Objektiv soll das nicht der Fall sein ,weil es irgendwie anders fokusiert.
Ist da was wahres dran und wenn ja worauf muß ich achten damit ich das bessere Objektiv bekomme ?

Sry,für die vielleicht etwas "unerfahrene" Ausdruckweise,bin derzeit noch Kompaktkamera Nutzer ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten