• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-420

Aw: E-420

Danke. :)

Noch einige Impressionen vom Vormittag.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Dem gegenüber steht allerdings eine nicht wirklich messbare Größe, welche für mich die Nachteile belanglos erscheinen lassen und letzten Endes entscheidend ist - der Spaß am Fotografieren! :top: In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und zeige noch einen Schnappschuss von heute morgen.

Das Wort zum Sonntag, sehr schön Herr Dr.Drehzahl

in rot, belanglos aber irgendwas ist drin.

gestern nach einem kurzen schauer mit den standardoptiken (beschnitten und verkleinert mit fixfoto) ...

Zuletzt bearbeitet:

Den Reiz den die E-420 für mich ausmacht, kann ich nicht rational beschreiben. ... 3 AF-Punkte die sich nicht mal mehr Direktwahl ansteuern lassen

Letzteres stimmt nicht. Natürlich kann man die AF-Punkte einzeln auswählen.
Man kann sogar der Serienbild-/Fernbedienung-/Selbstauslöser-Taste die Funktion "AF-Feld-Auswahl" zuordnen. Dann muss man nur die Taste drücken und das Einstellrad drehen, um das AF-Feld auszuwählen.

Hallo,

manchmal ist es nicht einfach einen passenden Landeplatz zu finden.

Bild ist nur leicht nachgeschärft.

Gruß Dirk

...wenn ich hier die Fotos so betrachte, dann bestätigt es sich immer wieder aufs neue..
Die 420er ist einfach eine kleine und einfach zu bedienende Kamera, die zwar auch Nachteile besitzt, aber angesichts des Preises und dem "Immerdabeifaktor" einfach nur wunderbare Fotos ooc macht. :top:

Große Klasse! ...und auch mal einen herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten