• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-30

Aw: E-30

Noch der 2.Teil Model 3:

Alle Fotos aus RAW mit Lightroom entwickelt und nachbearbeitet.
Für Model 2 hat mir die Zeit gefehlt.

Schöne Farben, Foto 1 finde ich :top:

Noch ein paar Blütenstempel einer Tulpe,
alle mit dem Zuiko 50mm F2, mit Silkypix aus RAW und PSE7 bearbeitet.

Hier mal ein paar mit dem 50er Zuiko,
das 150er Sigma hab ich mir bestellt.
Bilder alle aus RAW mit Silkypix, meist Crops, da ich mit dem 50er
sonst nicht nah genug herankomme. (vieleicht kommt morgen schon das 150er, versendet ist es angeblich schon)

die ersten vier :
Prima, prima!
Wenn Du das 150er Sigma hast, dann lasse uns bitte an RAW's teilhaben. Diese Linse interessiert mich sehr.

Hier mal ein paar mit dem 50er Zuiko,
das 150er Sigma hab ich mir bestellt.
Bilder alle aus RAW mit Silkypix, meist Crops, da ich mit dem 50er
sonst nicht nah genug herankomme. (vieleicht kommt morgen schon das 150er, versendet ist es angeblich schon)

die ersten vier :

Was hat der Biene den Tod gebracht:ugly:

Hallo,

habe heute meine E-30 erhalten und gleich einmal ein paar Fotos gemacht. Das Handling finde ich prima, auch sonst kann ich für den Anfang nicht meckern. Am Wochenende wird erst einmal die Bedienungsanleitung durchgearbeitet...:)

Was mir aufgefallen ist, sind die "kräftigen" Farben, nicht nur bei der Einstellung VIVID. Um am ehesten an die tatsächliche Farbgegebenheit zu kommen, habe ich die Sättigung im VIVID Bereich auf -2 gestetzt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen / Einstellung.

Alle Bilder ooc, verkleinert und leicht geschärft....

Gruß
rodnoc

Hallo,

habe heute meine E-30 erhalten und gleich einmal ein paar Fotos gemacht. Das Handling finde ich prima, auch sonst kann ich für den Anfang nicht meckern. Am Wochenende wird erst einmal die Bedienungsanleitung durchgearbeitet...:)

Was mir aufgefallen ist, sind die "kräftigen" Farben, nicht nur bei der Einstellung VIVID. Um am ehesten an die tatsächliche Farbgegebenheit zu kommen, habe ich die Sättigung im VIVID Bereich auf -2 gestetzt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen / Einstellung.

Alle Bilder ooc, verkleinert und leicht geschärft....

Gruß
rodnoc

Hallo,

ich habe keine E-30, aber ich würde meinen Du solltest mal die Farbsättigung um 2 Stufen und den Kontrast um 1 Stufe nach oben regeln und auf Natural gehen, dann auf jeden Fall die Schärfe runterregeln, ist echt hyperscharf.

Danach sollten die Farben wohl etwas natürlicher rüberkommen.
Oder nimm einfach die Werkseinstellung und beginne von da an Deine Einstellung zu finden.

Das Bild mit der Brücke ist mit Einstellung NORMAL für Schärfe, Kontrast und Sättigung gemacht, das schaut ja auch schon besser aus.

Gruß
Conrad

ist ein Crop!
hier noch das Orginal,
so langsam bekomm ich das Sigma in Griff.
Dar Stabi hilft auch noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten