• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-30

Aw: E-30

Hier noch eine kleine Bildergeschichte:)

Ein paar Makros und alle mit LiveView aufgenommen, da entweder über Kopf (Schmetterling) oder eine sehr tiefe Aufnahmeposition.
Das erste Bild wurde mit Stativ von unten nach oben aufgenommen die Kamera war nur ein paar cm vom Boden entfernt. Mit Winkelsucher wär das vielleicht noch möglich, aber ich bin mir da nicht mal so sicher, auf jeden Fall wars mit LV wesentlich einfacher. Das zweite Bild ist wie auch der Schmetterling eine Freihandaufnahme und nicht ganz so scharf wie es sein sollte.

Hier noch eine kleine Bildergeschichte:)
Eine schöne Serie! :top:

Meine ersten Versuche im Freien mit der E-30,
1x mit 12-60mm und 3x mit 9-18mm, das erste ist ooc, leicht beschnitten, verkleinert und etwas nachgeschärft. Das zweite wurde geradegerichtet, verkleinert und nachgeschärft. Das letzte nur verkleinert und geschärft.
zum vergleich noch als letztes das Original vor dem begradigen.

@Deri
Olympus untypische Farben. Das geht schon fast in Richtung Nikon, was mir eigentlich recht gut gefällt. :)

@Deri
Olympus untypische Farben. Das geht schon fast in Richtung Nikon, was mir eigentlich recht gut gefällt. :)

Für die einen positiv für die anderen negativ. Ich habe mich eigentlich bewußt für Oly entschieden, unter anderem weil mir die Farben deutlich besser gefallen als bei Nikon.

mfg
Doc

Edit: Obwohl mir die Farben der neueren Nikon Modell auch gefallen, aber als ich mich für Oly entschieden habe wars eindeutig.

Von Heute aus dem Neunkircher Zoo,
1.Teil OOC nur verkleinert und geschärft.
Teilweise mit 12-60er und 70-300er aufgenommen.

Hallo,
hier mal ein kurzer überblick über die 3 Models vom Bodypainting-Workshop von Heute in Freisen.
Sind alles JPG OOC nur verkleinert und etwas geschärft.
Habe etwas wenig Zeit, zeige daher nur mal auf die schnelle eins von jedem Model.
Waren meine ersten Versuche im Studio, die Blende und die Beleuchtung wurde vom Workshopleiter vorgegeben.
Bitte daher um Vergebung für eventuelle Fehler meinerseits. Vorschläge zur Verbesserung gerne willkommen auch per Mail oder PN.

Hallo,
hier mal ein kurzer überblick über die 3 Models vom Bodypainting-Workshop von Heute in Freisen.
Sind alles JPG OOC nur verkleinert und etwas geschärft.
Habe etwas wenig Zeit, zeige daher nur mal auf die schnelle eins von jedem Model.
Waren meine ersten Versuche im Studio, die Blende und die Beleuchtung wurde vom Workshopleiter vorgegeben.
Bitte daher um Vergebung für eventuelle Fehler meinerseits. Vorschläge zur Verbesserung gerne willkommen auch per Mail oder PN.

Bild 3 :top:

Noch der 2.Teil Model 3:

Alle Fotos aus RAW mit Lightroom entwickelt und nachbearbeitet.
Für Model 2 hat mir die Zeit gefehlt.

Schweisser,

.... dein gegen-die-Sonne-Teichbild ist Klasse:top: - ..... o.k., wenn du auf Quote aus bist, dann musst du die Sumpfflänzchen mal gegen andere Gewächse austauschen - z.B. junges Gemüse:evil:

Aber Hallo, mit diesen Bildern hast du aber eine sehr hohe EINSCHALTQUOTE:top::top:

Danke,
laut den Kommentaren in der Galerie sind sie ja nicht so besonders geworden. :o
Stört mich aber nicht weiter (kann man nur daraus lernen), für meine ersten Studioversuche bin ich aber ganz zufrieden. :)
Wären etwas weniger Fotografen dagewesen und hätten nicht alle gleichzeitig fotografiert,
dann hätte ich vieleicht auch mal verschiedene Einstellungen der Beleuchtung u.s.w. ausprobieren können.
Auch war das blau bemalte Model, zum ersten mal bei einem solchen Shooting vor mehreren Fotografen. :top:

Dein Teichbild gefällt mir auch sehr gut.
Bin am überlegen ob ich mir zum 50er auch noch nen Telekonverter zulege,
oder gleich zu einem Sigma (105er oder 150er) greifen soll.

Danke,
laut den Kommentaren in der Galerie sind sie ja nicht so besonders geworden. :o
Stört mich aber nicht weiter (kann man nur daraus lernen), für meine ersten Studioversuche bin ich aber ganz zufrieden. :)
Wären etwas weniger Fotografen dagewesen und hätten nicht alle gleichzeitig fotografiert,
dann hätte ich vieleicht auch mal verschiedene Einstellungen der Beleuchtung u.s.w. ausprobieren können.
Auch war das blau bemalte Model, zum ersten mal bei einem solchen Shooting vor mehreren Fotografen. :top:

Dein Teichbild gefällt mir auch sehr gut.
Bin am überlegen ob ich mir zum 50er auch noch nen Telekonverter zulege,
oder gleich zu einem Sigma (105er oder 150er) greifen soll.
Das 105 Sigma ist ein gutes aber auch recht langsames Makro Objektiv...
Das 150er würde ich gern mal probieren:)

Hier mal ein paar mit dem 50er Zuiko,
das 150er Sigma hab ich mir bestellt.
Bilder alle aus RAW mit Silkypix, meist Crops, da ich mit dem 50er
sonst nicht nah genug herankomme. (vieleicht kommt morgen schon das 150er, versendet ist es angeblich schon)

die ersten vier :

WERBUNG
Zurück
Oben Unten