Aw: E-3
...
Ich find du solltest die Tiefen noch etwas aufhellen, damit die Pfähle noch besser zur Geltung kommen.
Ich bin nicht so der Spezi, was Bildbearbeitung anbelangt

Wenn ich nur die Tiefen aufhelle, verliere ich die eigentlich schöne Zeichnung im Himmel.
Und die einzelnen Pfosten abzuwedeln, scheint mir dann doch sehr viel Aufwand.
Hast Du noch eine andere Lösung (zum spielen habe ich das Bild noch mal 1920x1200 angehängt).
Sehr schönes Motiv, .... Ändert aber wie gesagt trotzdem nichts am wirklich schönen Motiv und der Umsetzung
Vielen Dank
..., aber leider ziemlich überschärft. Vor allem am Geländer sieht man das recht deutlich...
Wie ich oben schon gesagt habe, bin ich nicht der Spezi der Bildbearbeitung. Ich habe fast immer ein Problem mit Diagonalen unter einigermaßen flachem Winkel, wie hier das Geländer, wenn ich das Bild auf Forengröße mit 1000er Bildbreite herunterskaliere

Wie wäre Deine Lösung, dieses Bild (das ich hier noch mal in 1920x1200 angehängt habe) auf 1000 Bildbreite zu skalieren und nachzuschärfen?
Ich fürchte, das war nun alles schon zu viel OT, daher schnell noch ein anderes Bild angehängt.
Enstanden aus dem Highflyer im Hamburg.
E-3 mit dem 12-60mm, 12mm, F8, Grauverlaufsfilter, Bild in .jpg mit ISO Bracketing (ISO100, 160, 250), Gradation angepasst, beschnitten, verkleinert, ungeschickt nachgeschärft.
Technisch ist das Bild nicht sehr gelungen

, hat zudem noch deutliche Blendenflecken

, aber abgesehen davon mag ich es

.
Weitere Bilder aus dem Highflyer habe ich schon im
Fisheye Thread gezeigt.
Grüße
Henning