• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Aw: E-3

Moin,

nur mal so, um zu zeigen, was trotz hoher ISO und Dank Stabi noch geht.
Sicher zeigen die Crops schon Verwackler und es rauscht ganz gut.
Aber in dieser Größe finde ich die Bilder gut brauchbar.
Es war halt schon reichlich duster.

Willi

Klasse Pilzbild :top: Ich muss wohl auch mal wieder in den Wald, das Wetter ist ja wie geschaffen für die wetterfeste E-3 :)

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich einmal für mich ungewöhnliche Bilder zeigen. Ungewöhnlich deshalb, weil ich in der Regel nur Natur und Landschaft mache.

Entstanden sind die Bilder beim "Ötztaler Radmarathon". Wer den nicht kennt, kann sich hier http://www.oetztaler-radmarathon.com/ ein Bild davon machen.

Kurz umrissen ist es eine Mördertour, bei welcher ca. 4500 Teilnehmer 238 km mit 5500 Höhenmetern (wer beim Wandern schon mal 1000 hm gemacht hat, weiß wovon ich rede) zurücklegen. Die besten schaffen das in 7 Stunden, was einem Durchschnitt von 34 km/h entspricht (!?!). Mein Bekannter (ein wirklich gut austrainierter Sportler; zu sehen im letzten Bild der zweiten Serie) schaffte das in 10 Stunden und landete damit im vorderen Drittel.

Die Tour startet in Sölden. Dann geht es das Kühtai rauf, dann den Brenner, den Jaufenpass rauf und runter und als "krönender Abschluss" muss man dann noch das Timmeljoch bezwingen.

Man kann sich das alles nur schwer vorstellen, aber wenn allein nur als Zuschauer morgens um 06:00 Uhr (Start 06:45 Uhr) in Sölden die Stimmung selbst erlebt, dann bekommt man wirklich Gänsehaut. Respekt vor allem Teilnehmern, die da mitmachen.

Überrascht (und das im absolut positiven Sinn) war ich von meiner guten alten E-3. Ich hatte die meisten Bilder mit C-AF und 5 Bilder pro Sekunde gemacht. Obwohl ich sowas noch nie gemacht hatte, war ich absolut überrascht, dass ich relativ wenig Ausschuss hatte. Wenn man bedenkt, dass die Sportler bei den ersten Bildern ca. 50 bis 60 km/h drauf hatten, dann überrascht es umso mehr, dass kaum unscharfe Bilder dabei waren.

So, nun die Bilder Teil 1. Ich hoffe, ich konnte die Stimmung etwas rüberbringen....

In Erwartung feuchten Wetters war ich mal wieder mit der E-3 und dem 50-200 SWD im Wald.
JPG_OOC, teilweise Ausschnittkorrektur, dann auf 50 bzw. 33 Prozent verkleinert und ganz wenig nachgeschärft.
Einstellung: Natural, C-2, S-1, Grad. Normal, rgb 0, IS1, bei den Pilzen ein Hilfsstativ in Form eines einfachen dürren Astes (den Ast in Objektivhöhe umfasst und die Streulible auf die Hand aufgelegt).

Zuletzt bearbeitet:

Beim 3ten stören die Blätter im Vordergrund. Ohne wärs schön:]
...
Hm... stimmt schon. Aber sehen wirs mal so, auf diese Weise sieht man das Front-Bokeh des Objektivs auch mal. (An die Äste kam ich nicht dran.)
Hier geht es mir auch nur darum die E-3 zu zeigen. Die Einstelldaten habe ich noch editiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten