• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Meine kleine Umschau im Garten hat vorhin die folgenden Bilder hervorgebracht.
Alles mit 50er Makro incl. EX-25 und Olympus Ringblitz FC-1 RF-1. Alle Bilder entstanden freihand bei Windstärke 3. Zum Blitz kann ich nur sagen, der ist absolut fantastisch. Mit der E-3 zusammen ein Top Gespann. Einfach hinhalten, warten bis der AF der E-3 meint jetzt wird das Bild gemacht, denken das wird eh nix bestimmt alles verwackelt und hinterher staunen. Einfach herrlich was diese Kombi da abliefert.

Gruß
Conrad

Der Ringblitz ist ja echt Hammer! :top:

Einfach hinhalten, warten bis der AF der E-3 meint jetzt wird das Bild gemacht, denken das wird eh nix bestimmt alles verwackelt und hinterher staunen. Einfach herrlich was diese Kombi da abliefert.

Ja, klar, wenn's so einfach ist!!?
Respekt, Conrad. Ich habe mir auch Deine Bilder bei Flickr angesehen. Ganz großes Kino.

Gruß
Menning

Schließe mich an, dass ist top.

Hallo Conrad,

sehr schöne Bilder, und ich muss sagen, dass die Lichtwirkung des Oly-Ringblitzes doch deutlich schöner als die des Metz-Blitzes ist. Es lohnt sich halt doch in Originalzubehör zu investieren, auch wenn ich prinzipiell mit Metz recht zufrieden bin.

Wie gesagt, ganz, ganz saubere Arbeit!

Gruß
Daniel

Hallo Conrad,

sehr schöne Bilder, und ich muss sagen, dass die Lichtwirkung des Oly-Ringblitzes doch deutlich schöner als die des Metz-Blitzes ist. Es lohnt sich halt doch in Originalzubehör zu investieren, auch wenn ich prinzipiell mit Metz recht zufrieden bin.

Wie gesagt, ganz, ganz saubere Arbeit!

Gruß
Daniel

Ich danke Euch für die Blumen. :)

Hallo Daniel,

Du warst übrigens der Auslöser, als ich Deine :top: Blitzbilder sah, fing ich an über das Blitzen bei Makros nachzudenken, vorher dachte ich immer das wird nichts. Ich hatte dann Glück und kam einigermaßen günstig an einen gebrauchten Blitz ran.

Gruß
Conrad

Moin,

@ Conrad
Geile Bilder :top:

So ein Blitz bringt bei Makros wohl mehr als alles Abblenden.

Anbei mal ein Crop eines Fotos von eben mit dem eingebauten Blitz (leider war kein Makroobjetiv drauf), sowie zwei Bilder eines Gleitschirmfliegers, der mir gestern Abend kurz vor Feierabend noch vor die Linse kam.

Willi

Danke Dir Williw,

heute war ich wieder im Garten am blitzen, es war wieder zu windig für ohne Blitz.

Gruß
Conrad

Im anderen Forum bekomme ich grade schimpfe :o für dieses Blitzbild, stellt das Blitzen bei den Makros nicht die feine englische Art dar, oder zumindest nicht so wie ich es gemacht habe. Ich werde das Ganze in Zukunft noch weiter verfeinern.

Hier dann noch ein paar andere.

Hier wird grade eine kleine Fliege verspeist.

Ich muss echt zugeben, ich habe die Möglichkeiten des Ringblitzes bei Makroaufnahmen total unterschätzt. :o

Jetzt müsste man nur noch genug Kohle haben, für das Geraffel...

Hier ein Foto vom Bhf in Aachen und noch eine Spielerei, ist zwar nur durch Zufall entstanden, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut.

Beide mit dem 14-42.

Zuletzt bearbeitet:

Alcudi,

meines Erachtens würde das Bild noch besser rüberkommen, wenn die Schärfe auf die Augen gelegt worden wäre:(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten