• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Olympus eignet sich ja bekanntlich nicht so für Portraits weil ...

... man kann nicht freistellen, es gibt keine portraittauglichen Objektive ... und überhaupt ...

;) Sabine

Beide Bilder E-3 und 12-60, Exifs sind drinnen.
Anhang hier: Ziel waren scharfe Wimpern, Haut ist absichtlich megaglattgebügelt (war eh nötig und dann hab ich's halt einfach mal mit dem Bügeleisen und dem NIK Glamour Glow übertrieben) :angel:. Die geringe Schärfentiefe kann man trotzdem gut beim Vergleich mit der Mütze und den Haaren sehen.
Das verlinkte Bild: Gradation Auto, Standard-entrauscht und dann das JPG!!! S&W konvertiert.

Ich mag meine E-3 :D, meistens jedenfalls :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Die sehen wenigstens nach Schönwetter aus :top:

Im Nikon-Nachbarforum hat jemand Bilder aus dem 14-24 f/2.8 Nikon-Weitwinkel gezeigt (nicht ganz billig). Kontrastmäßig bewegte sich dieses bestenfalls auf dem Niveau des alten Olympus 14-45mm f/3.5-5.6 und es sah alles so komisch abgedunkelt aus, trotz Sonnenschein.

Die Bilder habe ich auch gesehen. Da spielen aber noch eine Menge anderer Umstände mit, einschließlich des persönlichen Geschmacks. Auffällig ist nur das "flaue" Aussehen bei der S5. Es kommt hat immer auch darauf an, was man aus den Daten in dwer Kamera macht.

moin,

heute so gesehen, als bei einem LKW die Ladung verloren ging ...Dank moderen Plastikflaschen und einiger Helfer war das Problem aber schnell beseitigt.

Gruß
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Und die wirklich süße Sängerin der Vorband... ok, singen kann sie nicht, aber das ist nebensächlich ;)

Froggi, sind diese Bilder mit dem 50-200 bei Offenblende entstanden? Hat dieses Objektiv bei 88mm immer noch Blende 2.8? Die sind stark!

Irgendwie scheint der unteren ihr linker Arm ganz komisch gewachsen zu sein...die Aermste -

- quatsch beiseite, super Fotos :top:

Klaus,

die Möwe auf der "Hafenmole" ist gigantisch:top: - der "weinende" Leuchtturm und die "Lagerhalle für Brot und Fisch" sind originell:)

Toll das man aus Holland noch etwas anderes mitbringen kann als Tulpen und Ha... in diesem Fall sind es klasse Bilder :)

Ich war nicht ganz so weit weg...wo wird ja jeder an Hand der Bilder erkennen.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten