• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Froggi schrieb:
Und über Portraitschnitt streite ich erst mit dir, wenn du mir zeigst, wie man es "richtig" macht

hallo, um es klar zu stellen, wenn sich hier im Thread nur " Profifotografen " bewegen dürfen, dann kann ich leider nicht mit dem "richtig machen " dienen und streiten ist mir eh zu niveaulos; diskutieren oder sachlich besprechen ist sinnvoller. Aber das ist hier ja zweifellos unerwünscht, schade eigentlich.
lg jo

Zwischen Streiten und Besserwissen ist immer noch ein Unterschied. ;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

hallo, um es klar zu stellen, wenn sich hier im Thread nur " Profifotografen " bewegen dürfen, dann kann ich leider nicht mit dem "richtig machen " dienen und streiten ist mir eh zu niveaulos; diskutieren oder sachlich besprechen ist sinnvoller. Aber das ist hier ja zweifellos unerwünscht, schade eigentlich.
lg jo

Zu einer Diskussion über ein Bild gehört für mich einfach konstruktive(!) Kritik, aber vielleicht erwarte ich da auch einfach nur zu viel von den Menschen...

lg jo

Keine Panik - wer ein echter Profi ist, der ist schon längst nicht mehr im Forum und hat besseres zu tun :)

@Froggi: Alles sehr stark Bilder und ein tolles Model!

Danke Jungs (Maedels? :lol:)

...ein weiteres...dieses mal ein altes Museums-Bokeh aus Brighton (Suedengland)

Mit dem f/2 14-35mm.

War ziemlich hart - bei vollem Licht mit 2 Blitzen (davon eine Flas2Softbox), dann eine schwer kontrollierbare "Horde" und alles mit Fernauslöser und wenig Ahnung von Gruppenfotografie. Aber es macht auch viel Spaß!

Hier ein eher unoffizielles Bild (die Dame lebt noch) :D

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem f/2 14-35mm.

War ziemlich hart - bei vollem Licht mit 2 Blitzen (davon eine Flas2Softbox), dann eine schwer kontrollierbare "Horde" und alles mit Fernauslöser und wenig Ahnung von Gruppenfotografie. Aber es macht auch viel Spaß!

Hier ein eher unoffizielles Bild (die Dame lebt noch) :D

Hi,

was ist das????? Chaotische Horde:confused::confused::evil:

Nächsten Monat habe ich auch ein Gruppen-Shooting ,aber nur mit Mädels:ugly::top::rolleyes:

Danke.

Hier noch eins kurz nach dem "Fang".

Zuletzt bearbeitet:
haben Eidechsen Zecken?

hier ein paar Bilder von einer Frühlingswanderung im schönen Frankenland. Für die Eidechse musste ich teilweise ganz schön ins Gebüsch. Hoffentlich habe ich mir keine Zecken geholt :eek:

Apropos Zecken - auf dem ersten Bild von der Eidechse sieht man meiner Meinung nach Zecken. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob Eidechsen wirklich Zecken haben können?

Gruß

Michael

Eine kleine Serie vom Tour de Bel Air in Lausanne, dem ersten "Wolkenkratzer" der Schweiz. Die Bilder sind alle mit dem Pentacon 2.8/29 gemacht, ich wollte mal wieder wie "früher" fotografieren.
Gruss Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten