• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Poser,

.... die Gänseblümchen haben etwas, aber mir persönlich ist der dunkle Hintergrund zu gewichtig - ich würde das Bild wohl einem Beschnitt aussetzen.

thx versuche ich mal..
ich wollte die heile gänseblümchen welt mit dem dunklen hintergrund bischen stören (praktisch als bedrohlicher hintergrund/kulisse)

und danke für das kompliment das meiste geht aufs konto dieser geilen optik.

...und hat sehr viel Talent.

Hm, ich finde sie auch sehr gut und Deinen Bilderstil auch. Aber lass sie doch ab und zu auch mal etwas anderes machen als immer diese krampfigen "Blödland-sucht-das-Topmodel"-Posen" :) Denen ich leider auch immer erliege. Hier (hoffentlich) eine Ausnahme.

Wird das nächste mal auf jeden Fall passieren. Sie wollte halt so die typischen Klischeefotos. Des Modells wunsch ist erstmal befehl. ICh fands aber insgesamt nicht schlimm, da sie sich selber (fürs erste mal) sehr gut selbst in Pose gestellt hat. Man musste sehr oft einfach nur abdrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Wird das nächste mal auf jeden Fall passieren. Sie wollte halt so die typischen Klischeefotos. Des Modells wunsch ist erstmal befehl. ICh fands aber insgesamt nicht schlimm, da sie sich selber (fürs erste mal) sehr gut selbst in Pose gestellt hat. Man musste sehr oft einfach nur abdrücken.

Kenn ich, man nimmt die Kamera in die Hand und schon machen die Ladies die tollsten Posen. Irgendwann muss man halt mal einen ruhigen Moment schaffen. Und leider eignen sich nicht alle Models - einige haben, wenn sie nicht lächeln, einen schlicht langweiligen Ausdruck. Aber mit der Dame hier ist doch schon einiges möglich, würde ich sagen :) Super komponiert sind Deine Bilder auf jeden Fall, finde ich.

Haukman,

..... PRIMA INSZENIERT - kommt KLASSE und AUSDRUCKSTARK rüber - die schreiende Lady:top:

Das ist sicher auch der Lohn für die perfekte Vorbereitung, welche mit dem gesehenen Shooting-Equipment wahrlich auch nötig sein wird - da wird vorher alles festgelegt sein (Location - Ausrüstung - Modell - Posing) .... alles andere würde mich zumindest in Erstaunen versetzen.

Hast du mit dem 70-200'er Sigma geschafft?

Alcudi,

.... ich bin durchaus anderer Meinung und finde, daß du uns mit deinen Mädels eigentlich immer mit sehr abwechselungsreiche "Posen", Locations und stimmigen Accessories versorgst. Du hast mittlerweile auch die nötige Routine
denke ich, um gewissen Dingen nicht mehr zu verfallen.

Ich hatte noch nie die Möglichkeit und würde wahrscheinlich vor lauter Aufregung sogar den Kamera-Einstellungs-Check vergessen:eek:.

Naja, so viel Planung ist es eigentlich gar nicht. Vorher mal treffen, damit man sich kennenlernt. Grob festlegen in welche Richtung es gehen soll, ein paar Beispielbilder zeigen. Der Rest ergibt sich dann immer aus der Location und der Tagesform.

Zur Ausrüstung, naja, 3 Kompaktblitze, 3 Stative, Schirme und ausreichend Akkus. Den Rest hat man eh immer dabei

Zum Bild... bei 52mm, ja es war das 70-200....

..kleiner Scherz, Zuiko 14-54. Aber das meiste an dem Tag mit dem 70-200.

Ich hatte noch nie die Möglichkeit und würde wahrscheinlich vor lauter Aufregung sogar den Kamera-Einstellungs-Check vergessen:eek:.

Was meinst Du, was ich heute noch alles vergesse :D Vor allem war hier der versprochene Helfer nicht dabei und es regnete, so dass ich einfach auf Softbox und/oder Schirm verzichtet habe. Aber es geht auch mal so, nur hat man dann eben Ausschuss, weil z. B. die Beine zu hell waren :) Außerdem hatten wir blöderweise ein Zeitlimit von 1,5 Stunden.

Am besten ist es sowieso für den Anfang, mit einer Kamera, einem Reflektor und einem Objektiv loszuziehen. Und bei jedem Bild auch mal 1 Blende mehr abblenden, als man denkt und das Bild so nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:

ok :) Ja war ernst gemeint...

So sind meine ersten Pics mit der manuellen Linse... Objektiv ist ein Zeiss T Planar 1.7 50mm
Und es macht richt Laune das Teil. Mit dem Bokeh was so noch bei keiner Zuiko gesehen habe, kann
man auch einiges anstellen.

Alle Bilder bei f1.7 oder f1.8

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4816347&postcount=1482
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4816379&postcount=1483

Super Aufnahmen - eine tolle Linse hast Du da :top::top::top:

@nehren danke schön! ja ne nicht schlecht für 86€ inkl. Adapter

Zeiss T* Planar 50/1.7 offen

( #1: slow_hand jetzt anders beschnitten)

Zuletzt bearbeitet:

...ich finde eine der interessantesten Blütenformen - und diese Blüte hier wird es vielleicht morgen nicht mehr geben, deshalb habe ich sie heute nochmal mit dem 50-200SWD "verhaftet" :o

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

heute war ich mal wieder mit der E-3 und dem 9-18 unterwegs.

Gruß
Conrad

Zuletzt bearbeitet:

Hallo conrad Das 1. Bild ist super geworden! Ich hätte nur versucht seine Pfote mit aufs Bild zu bekommen. Die anderen gefallen mir von den Farben sehr gut nur konzeptmäßig nicht so.

Ach ja wo wir uns über das 7-14 unterhalten haben.... schon schick was damit geht. sowas hab ich in der galerie nicht nicht gesehen.. :top:

http://www.flickr.com/photos/awallphoto/

Hallo conrad Das 1. Bild ist super geworden! Ich hätte nur versucht seine Pfote mit aufs Bild zu bekommen. Die anderen gefallen mir von den Farben sehr gut nur konzeptmäßig nicht so.

Ach ja wo wir uns über das 7-14 unterhalten haben.... schon schick was damit geht. sowas hab ich in der galerie nicht nicht gesehen.. :top:

http://www.flickr.com/photos/awallphoto/

Stimmt, ich hätte das Klappdisplay benutzen sollen, ich habe bei dem Bild nicht einmal durch den Sucher gesehen. *g*

Ich hatte letztens auch grad bei Flickr Bilder vom 7-14 angesehen, aber die von Dir geposteten hatte ich nicht gefunden. Echt interessante und ungewöhnliche Bilder. :)

Gruß
Conrad

...ich finde eine der interessantesten Blütenformen - und diese Blüte hier wird es vielleicht morgen nicht mehr geben, deshalb habe ich sie heute nochmal mit dem 50-200SWD "verhaftet" :o

Hallo dreizack,

ich habe mir mal erlaubt an Deinem Bild eine Tonwertanpassung vorzunehmen. Der leicht graue Schleier ist nun futsch.

Bild 3 ist dann auch noch wieder ein wenig aufgehellt.

Gruß
Conrad

Vom letzten Shooting:

Zuletzt bearbeitet:

@Conrad
Sehr Farbenintensive Serie, klasse :top:

@Haukmann
Pose/Aufteilung gefallen mir...nicht jedoch die harten Schatten - das Foto auf der letzten Seite ist prima!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten