• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Sehen echt gut aus Froggi, wobei im 1. Bild finde ich schaut sie bissl gequält ansonsten sinds gute Fotos =)

Zuletzt bearbeitet:

@Alcudi

... und da wird immer behauptet, mit FT wäre das Freistellen nicht möglich! :lol:

Auch von mir Gratulation zu den Bildern. Sind die eigentlich aus Raw entwickelt worden?

Gruß

Nein, alles JPGs, fast ohne Nachbearbeitung aus Picasa fürs Forum verkleinert. So wie das erste hier, ebenfalls aus der Australien-Voiliere im Plantaria. Übrigens ein toller und lohnender Tierpark. Man kann es nicht oft genug erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

nach langer fotografischer Abstinenz will ich heute mal wieder ein paar Bilder zeigen. Nachdem es in den letzten Tagen bei uns sehr viel geschneit hat und heute ausnahmsweise seit langer Zeit mal wieder die Sonne herausgekommen ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt um ein paar Bilder mit der E-3 zu machen. Hier das Ergebnis...

Gruß

Michael (der sich nach dem Frühling sehnt)

ich gratuliere dir zu bild #3

die anderen sind auch sehr gut aber #3 ist extrem klasse :top:

aber das weißt du bestimmt schon selber :)

Michael,

:top: schöne Bilder.

Aber willst Du nicht den Kontrast noch ein wenig anpassen, dann wirken die Bilder sicher noch frischer.

MANNNNN, was habt ihr immer alle für schönes Wetter und Schnee, hier in Bremen wirds mir regelmäßig schlecht bei dem Mistwetter. Und scheint mal die Sonne muß ich arbeiten. :grumble:

Michael,

:top: schöne Bilder.

Aber willst Du nicht den Kontrast noch ein wenig anpassen, dann wirken die Bilder sicher noch frischer.

MANNNNN, was habt ihr immer alle für schönes Wetter und Schnee, hier in Bremen wirds mir regelmäßig schlecht bei dem Mistwetter. Und scheint mal die Sonne muß ich arbeiten. :grumble:

Hallo Conrad,

das mit dem Wetter war gestern auch nur eine Ausnahme. Zwei Stunden später war es schon wieder grau... :(

Wegen Deiner Anmerkung zum Kontrast: Ich habe die Bilder jetzt noch einmal entwickelt und wollte Dich um Deine Meinung bitten. Ist es jetzt besser so?

Mit weniger Kontrast wirken die Bilder manchmal halt irgendwie "flau"....

@all: mich würden auch noch andere Meinungen interessieren: findet Ihr die Bilder jetzt besser?

@poser: danke! Bild 3 wurde dank dreh- und schwenkbarem Display der E-3 aus der Froschperspektive aufgenommen :)

L.G.

Michael

Hallo Conrad,

das mit dem Wetter war gestern auch nur eine Ausnahme. Zwei Stunden später war es schon wieder grau... :(

Wegen Deiner Anmerkung zum Kontrast: Ich habe die Bilder jetzt noch einmal entwickelt und wollte Dich um Deine Meinung bitten. Ist es jetzt besser so?

Mit weniger Kontrast wirken die Bilder manchmal halt irgendwie "flau"....

@all: mich würden auch noch andere Meinungen interessieren: findet Ihr die Bilder jetzt besser?

@poser: danke! Bild 3 wurde dank dreh- und schwenkbarem Display der E-3 aus der Froschperspektive aufgenommen :)

L.G.

Michael

Mir gefällt die erste Serie besser, wobei die Unterschiede nicht sehr gravierend sind.

Hallo Michael,

ich finde dann auch Deine erste Serie besser.

Ich habe grade mal alle Bilder durch ACDSee Pro geschickt um zu verdeutlichen was ich meine. Ich bin in der Bildbearbeitung ja noch recht frisch, hoffe ich habe mich mit Kontraständerung / Tonwertkorrektur richtig ausgedrückt. Da mein Notebookmonitor nicht kalibriert ist, hoffe ich es ist nicht zu viel des guten geworden. Ich hör jetzt aber auch auf, den Thread hier mit o. T. weiter zu belasten, evtl. möchtest Du ja auch Deine Bilder in der Galerie noch mal einstellen.

Hallo Michael,

Ich habe grade mal alle Bilder durch ACDSee Pro geschickt um zu verdeutlichen was ich meine. Ich bin in der Bildbearbeitung ja noch recht frisch, hoffe ich habe mich mit Kontraständerung / Tonwertkorrektur richtig ausgedrückt. Da mein Notebookmonitor nicht kalibriert ist, hoffe ich es ist nicht zu viel des guten geworden. Ich hör jetzt aber auch auf, den Thread hier mit o. T. weiter zu belasten, evtl. möchtest Du ja auch Deine Bilder in der Galerie noch mal einstellen.
das 3. Foto find ich wirklich super genial. Das gefällt mir aufem ersten Blick ... und man kann nicht das auge von lassen!?

mfg

Hallo Michael,

Hallo Conrad,

wenn ich Deine Version meiner Bilder so betrachte, muss ich (leider) sagen, dass mir diese am besten gefällt ;)

Das ist einerseits frustrierend, weil ich auch schon viel Zeit vor dem Monitor verbracht habe - andererseits lässt es mich hoffen, dass ich es auch irgendwann mal so schön hinbekomme :)

Das Blau ist vielleicht ein wenig zu heftig, aber sonst :top:

Danke für die Nachhilfestunde ;)

L.G.

Michael

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michael,
Bilder mit Schnee/blauer Himmel sind nicht ganz einfach für die Kamera.
Deine Bilder wirken vielleicht etwas zu 'schattig', dafür kann man
da einiges machen.
Ich würde aber nur an der Tonwertkorrektur drehen (siehe Anhang),
sonst wird es zuviel.
Ansonsten kann die E-3/E-420 das Ganze gut wiedergeben.

vg
Andy W.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einerseits frustrierend, weil ich auch schon viel Zeit vor dem Monitor verbracht habe - andererseits lässt es mich hoffen, dass ich es auch irgendwann mal so schön hinbekomme :)

Das Blau ist vielleicht ein wenig zu heftig, aber sonst :top:

Michael, das funktioniert bei ACDSee Pro mit der Automatikfunktion. Ein Klick und wenns dann zu viel des Guten ist, kann man das wunderbar durch einen Schieberegler abmildern. Meine RAW´s entwickle ich teilweise mit nur 6 Mausklicks, Kontrast und Tonwertautokorrektur (Automatikmodus) und dann noch ein wenig USM dazu, fertig. Ich brauche nicht einmal ins JPG zu konvertieren, macht alles ACDSee und baut mir auch gleich fantastische Vorschaubilder in die Datenbank mit ein. JPG´s erzeuge ich nur dann wenn ich mit den Bildern extern was machen möchte.

Übrigens -
mit der E3 kann man auch SW fotografieren.Jpeg ooC mit Orange-Filter.
Auf der E3 saß das Leica R 2,8 /135

(leicht gecropt,unten etwas Wasser aus dem Bild genommen :) )

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich mir auch nicht erklären,das hat vermutlich etwas mit dem AF-Confirm-adapter zu tun ,ich bin jedoch zu doof zum Programieren des Adapters.
Es war aber definitiv das 135er ,da bin ich mir sicher.:(:cool:

Wenn es nur leicht gecroppt ist, dann würde man das mit 50mm auch nicht hinbekommen, dafür stehen das mundsburg einkaufszentrum zu weit weg :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten