• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Mit dem 50mm/f2, auf f2,5 abgeblendet.

~Wickie und die starken Männer~

Reißt Euch am Riemen, so schlimm ist das Rudern doch nun auch nicht, auch wenn der Arm gebrochen war. :ugly: Ich dachte Kinderarbeit ist verboten. Der Chef schaut auch schon ganz verlegen weg. :D

Bild ist ein Crop.

Gruß
Conrad

Hochgebirgsfliegerschiessen in der Schweiz

Bei den Flugzeugbeobachtern gibt es bestimmt mehr und bessere Fotos, aber meine E-3 war auch dabei ...
Gruss Stefan

Nö, das war ich nicht, aber wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, sieht man mal wieder, das es definitiv nicht die Kamera allein ist. Hast Du ganz oben gestanden (ich war auf dem Platz in der Mitte)?
Hier aber noch ein paar von mir.

Gruss Stefan

Hey, was blieb mir auch anderes übrig, da die alle ziemlich heftig gecropt sind :). Es gibt, das hab ich schon vorher geschrieben, wesentlich bessere Bilder von dem Event hier im Forum und auch anderswo im Netz, aber egal, ich hatte Spass :)
Gruss Stefan

Nö, das war ich nicht, aber wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, sieht man mal wieder, das es definitiv nicht die Kamera allein ist. Hast Du ganz oben gestanden (ich war auf dem Platz in der Mitte)?
Hier aber noch ein paar von mir.

Gruss Stefan

OK, hätte ja sein können, Olympus war nicht sehr breit vertreten.....:( nur die beiden Platzhirsche wie immer.....

Betreffend Bilder: Punkto dynamische Aufnahmen hat man mit der E-3 sicher mehr Reserven, dazu gehört natürlich auch eine ordentliche Linse.....:rolleyes:

moin,

von heute, auf dem Programm stand die DAmen Begegnung in der Bezirksliga Nord Württemberg: Jesingen II gegen Derendingen II

Ahoi
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Aus dem Plantaria-Park.
Immer wieder schön Deine Bilder aus dem Plantaria-Park. In den feinen Gefieder-Strukturen kann das 150/2.0 voll seine Stärken ausspielen. Muß da jetzt doch mal hin. Würde es sich auch lohnen jetzt im Herbst dort Bilder zu machen, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen (z.B. alle Papageien in den Winterhäusern, weil Freigehege zu kalt)?
Ich nehme an die Farbeinstellung an der E-3 stand auf "Vivid" und Farbsättigung +1 od. sogar +2?

P.S. Schade, daß ich in Köln nicht dabei sein konnte :grumble:

Immer wieder schön Deine Bilder aus dem Plantaria-Park. In den feinen Gefieder-Strukturen kann das 150/2.0 voll seine Stärken ausspielen. Muß da jetzt doch mal hin. Würde es sich auch lohnen jetzt im Herbst dort Bilder zu machen, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen (z.B. alle Papageien in den Winterhäusern, weil Freigehege zu kalt)?
Ich nehme an die Farbeinstellung an der E-3 stand auf "Vivid" und Farbsättigung +1 od. sogar +2?

P.S. Schade, daß ich in Köln nicht dabei sein konnte :grumble:

Ja, und schade, dass ich nicht in Düsseldorf dabei war :grumble: Da war das Wetter für Architektur deutlich besser.

Man kann das ganze Jahr in den Park. Können wir auch gerne zusammen machen. Die einzige Einschränkung ist, dass die Papageien bei schlechten Wetter weniger aktiv sind. Außerdem finden im Winter keine Flugschauen mit den Wildvögeln statt. Einfach mal auf www.plantaria.de schauen :)

Es gibt auch einen Vogelpark in Detmold. Der macht aber über Winter zu und ist auch deutlich kleiner. Aber nicht so weit von Göttingen. Da möchte ich nächstes Jahr nochmal hin.

Die Bilder sind aus RAW mit SilkyPix entwickelt. Da kann man bestimmte Farbtönungen einstellen. Generell sind die Farben der Bergloris aber wirklich so kräftig, vor allem in der Nachmittagssonne. Nur das Grün habe ich (bei einem Bild) minimal gepuscht, damit es satter aussieht. Jedenfalls löst das 150mm / f2 pixelgenau auf, das ist schon Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Nice, neu? SW ist aber nicht ganz sauber bearbeitet!

joa, neu :-) -hmm, ja hätte mir wenns für was "wichtiges" gewesen wäre beim ausschneiden etwas mehr Mühe gegeben :D

So nur den Lasso einmal rum und gut ... *g*

Sascha

P.S.: Eben nochmal versucht, die Spiegel bleiben aber bissle doof, sind also nicht arg viel besser geworden :-(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten