Weiss jemand, gibt es üblicherweise eine Frist, wie lange Olympus für deren Geräte Ersatzteile und einen Reparatur-Service bereitstellt? Hängt dies vom Modell ab, oder kann man bei allen Gerätschaften von einer Mindestdauer ausgehen? Wäre gut, wenn Olympus den Besitzer automatisierte e-mails zustellt, wenn Produkte, die auf MyOlympus registriert sind, ans Ende deren Lebens-Zyklus angekommen sind (sagt man dem EOL bzw. End-Of-Life-Produkt ?).
OT: Ob die Information der E-M1X in Bezug auf Einstellung der Produktion nun richtig oder falsch ist: es war nicht meine Absicht Reinhard Wagner in die Diskussion hineinzunehmen. Und ja, auch ich hatte mich in der Vergangenheit kritisch gegen Ihn geäussert, hauptsächlich darum, weil, er für mich wie ein Fan-Boy rüberkam, der von Olympus gesponsert zu sein schien. Inzwischen hat sich aber seine Haltung gegenüber dem Hersteller sehr stark verändert: seit mind. 1 Jahr übt er immer wieder Kritik an die Produkte und an die Produkte-Politik von Olympus aus. Nichtsdestotrotz darf man ungeniert zugeben, dass er sehr viel Engagement für das Testen und Erklären von Imaging-Produkte von Olympus gesteckt hat, und viele der Leser und Workshop-Teilnehmer schienen damit sehr zufrieden zu sein.