Snoopy
Themenersteller
Hallo allerseits !
Ich bin neu in diesem Forum registriert und möchte zuerst Mal alle herzlich begrüssen
. Ich möchte nun endlich digital einsteigen und kann mich noch nicht recht zwischen einer Olympus C-8080 und einer Minolta Dimage A2 entscheiden
. Vorab möchte ich betonen, dass andere Modelle (auch SRL) für mich nicht in Frage kommen
. Eigentlich fühle ich mich stärker zur Olympus C-8080 hingezogen, aber der Zoom der Minolta ist 200 mm und nicht nur 140, was z.B. bei Tieraufnahmen nicht unwesentlich ist. Der digitale Zoom hingegen bei der Olympus 300fach und bei der Minolta 2fach. Die Olympus hat ja offenbar eine sehr gute Optik, die Minolta hat dafür den Antishake...Ich wäre froh, wenn sich auch Olympus-User melden würden, da in meinem Bekanntenkreis und Fotoclub niemanden mit Olympus fotografiert. Überhaupt erstaunt es mich, dass trotz sehr guten Testberichte die Olympus offenbar viel weniger verbreitet ist, als z.B. Canon oder Minolta
. Weiss jemand, an was das liegt ? Wohl kaum an der Qualität, oder ? Zum Schluss noch meine fotografischen Schwerpunkte: Landschaften, Tiere, Makros, Reisefotografie und Architektur.
Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps, Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy
Ich bin neu in diesem Forum registriert und möchte zuerst Mal alle herzlich begrüssen

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps, Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy