franz.m
Guest
Mit mikrigen 10 MP (FT) sehe ich bei einem 50/2 oder 150/2 bei Blende 8 schon die Beugung.
Ich habe sie nicht gesehen bei blende f8
Ab f11 ja.......
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit mikrigen 10 MP (FT) sehe ich bei einem 50/2 oder 150/2 bei Blende 8 schon die Beugung.
Stativ, Blitz, geeignete Strukturen, 100 ISO, mit LV-Lupe manuell fokussieren und gaaanz genau gucken im Vergleich zu anderen Blendenwerten.Ich habe sie nicht gesehen bei blende f8
Ab f11 ja.......
LG
@Crushinator:
Tschuldige, dass ich so deutlich werde, aber ich pfeife auf die Profis. Ich habe selbst Augen im Kopf und die zeigen mir etwas anderes und ja, die 40D hatte ich auch mal einen Tag lang, zu kurz ich weiß, aber lange genug.
In homöopathischen Dosen.Ich habe sie nicht gesehen bei blende f8
Ab f11 ja.......
B: Stimmt auch nicht. Wer richtig belichten kann hat kein Problem mit ausgefressenen Lichtern. Was bei CaNikon an Eingangs-Dynamik geboten wird ist nicht besser als anderswo auch. Darüber habe ich mich schon ausgiebig hier befasst und könnte es Dir ad hoc mit einer Kamera live sogar vorführen, das geht nur hier schreibensmäßig nicht. Die können die Physik genauso wenig austricksen wie Oly. Sie kaschieren es nur besser und so sieht es dann auch aus, wenn man weiß worauf man achten muß. Sorry, das Marketing ist bei Canon und Nikon einfach besser, sonst nichts.
Auch wenn Du in obigen Statement recht haben magst - es ändert doch letztendlich nichts am Standpunkt daß manche User eine Verbesserung der Per-Pixel-Qualität gegenüber der Erhöhung der Pixelanzahl bevorzugen würden.
Mir geht der MP-Wahn auch gehörig auf den Keks... ich stell mir immer die Frage.... wie wäre die 50D wohl geworden, hätte sie nur 10 oder max. 12MP![]()
Auch wenn Du in obigen Statement recht haben magst - es ändert doch letztendlich nichts am Standpunkt daß manche User eine Verbesserung der Per-Pixel-Qualität gegenüber der Erhöhung der Pixelanzahl bevorzugen würden.
Respekt... eine solche Aussage hätte ich auch gerne von Canon gehört!
Mir geht der MP-Wahn auch gehörig auf den Keks... ich stell mir immer die Frage.... wie wäre die 50D wohl geworden, hätte sie nur 10 oder max. 12MP![]()
Einzig die mehrere kEuro teuren Top-Pro-Linsen (300/2,8 und 90-250/2,8) passen dann nicht mehr so ins Konzept im Vergleich zur Konkurrenz. Für diese beiden Linsen wird es dann wohl noch weniger Käufer geben als jetzt schon.
Mich interessiert nur die effektive Geamtauflösung. Und diese steigt mit wachsender Pixelzahl, wenn auch nicht linear.
Genau das ich ja schon seit langer Zeit, lustig nur, was das hier in dem Forum dann immer für einen Sturm gibt.
Oly ist ein System für den unteren Preisbereich (denn es ist nunmal heute schlicht Stand der Technik, daß man gute Bildqualität mit 12 MP im unteren Preisbereich abdecken kann). Und genau da liegt die Zukunft. Top-Pro usw. findet woanders statt. Da wurden halt 2003-04 falsche Erwartungen geschaffen.
Jetzt bin ich wieder gespannt, wieviel Leute säuerlich reagieren werden, weil man ihre Lieblingsmarke dem "unteren Preisbereich" zuordnet. Komisch aber, daß niemand säuerlich reagiert, wenn man einen Golf ein Auto der "unteren Mittelklasse" nennt.
Thomas
Ich gönn Dir eine Kamera mit Deiner absoluten Wunschauflösung, und ich glaube Dir auch, daß Du sie brauchst.
aber auch das ändert nichts daran: Jeder sieht seine Prioritäten woanders. Du bei der Auflösung, ich nicht. Ein "falsch" oder "richtig" gibt es da nicht.
Meine Prioritäten liegen nicht nur bei der Auflösung. Ein hoher Dynamikumfang, niedriges Rauschen und hohe Pixelschärfe sind ebenso wichtig. Es gibt ja Kameras, die das alles spitzenmäßig drauf haben.
Echt? Ich wusste nicht das die Leica S2 schon zu haben ist![]()