Holunder17
Themenersteller
Hallo Forum,
Jahre nach dem Einstieg in mFT mit einer e-pl3, zunehmenden Erfahrungen und einigen mFT-Objektiven, überlege ich derzeit stark, mir einen E-M10-Body zuzulegen.
Meine Motivation für den Wechsel / für die Investition:
- höhere brauchbare ISO-Werte, da ich gerne mit available Light fotografiere (Die e-pl kann ich über 1000 ISO "vergessen")
- Sucher statt nur Display
- wireless (ab und an das Smartphone als Fernauslöser)
Ja, die technischen Unterschiede zwischen Mark I und Mark II sind bekannt.
Ob es die wirklich "bringen", kann ich mangels Praxis mit beiden Modellen nicht sagen.
Der Unterschied im Marktpreis ist mir auch bekannt und zwar nicht "die Welt" aber doch beachtenswert.
Macht es Sinn, die paar Euros mehr für das aktuellere Modell auszugeben?
Meine bevorzugten Objekte: mit dem Hund draussen unterwegs, Porträts (auch innen), Streetphotos
Ich bin neugierig auf Eure Ansichten zu den beiden Apparaten.
Gruß
MK
Jahre nach dem Einstieg in mFT mit einer e-pl3, zunehmenden Erfahrungen und einigen mFT-Objektiven, überlege ich derzeit stark, mir einen E-M10-Body zuzulegen.
Meine Motivation für den Wechsel / für die Investition:
- höhere brauchbare ISO-Werte, da ich gerne mit available Light fotografiere (Die e-pl kann ich über 1000 ISO "vergessen")
- Sucher statt nur Display
- wireless (ab und an das Smartphone als Fernauslöser)
Ja, die technischen Unterschiede zwischen Mark I und Mark II sind bekannt.
Ob es die wirklich "bringen", kann ich mangels Praxis mit beiden Modellen nicht sagen.
Der Unterschied im Marktpreis ist mir auch bekannt und zwar nicht "die Welt" aber doch beachtenswert.
Macht es Sinn, die paar Euros mehr für das aktuellere Modell auszugeben?
Meine bevorzugten Objekte: mit dem Hund draussen unterwegs, Porträts (auch innen), Streetphotos
Ich bin neugierig auf Eure Ansichten zu den beiden Apparaten.
Gruß
MK
Zuletzt bearbeitet: