• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oldfashion Style

edelstoff

Themenersteller
Eine Serie ich nenn es mal Oldfashion Style

Dazu noch ein paar Worte, bevor ich es unter jeden Kommentar einzeln schreiben muß:

1. Es ist mir bekannt, dass einige Bereiche der Haut "überstrahlt" sind. Dies ist im Original nicht so und von mir per EBV gemacht worden um meinen Style zu gestalten.

2. Es ist mir bekannt, dass manche Bereiche der Haut unnatürlich aussehen.
Dies ist im Original nicht so und von mir per EBV gemacht worden (mal mehr mal weniger) um meinen Style zu gestalten. Wer Naturfotos sehen will kann das auf meiner Internetseite : http:\\www.juergen-baur.de im Bereich Natur gerne machen ;-)

3."Ich hätte evtl. noch links, rechts, oben, unten etc. was weggelassen, dazugefügt, anders geschnitten etc..."
NEIN mach ich nicht, deshalb sehen die Fotos so aus wie sie aussehen. Hätt ich es anders gewollt hätte ich es gemacht (Ich habe nämlich ein Display in der Kamera und kann immer schon nach dem Foto sehen wie der Schnitt wurde)

4. Zuviel Bearbeitung - Siehe Punkt 1 und 2

5. "Warum stellst Du die Fotos dann hier vor, wenn Du eh schon alles weisst?"
Weil ich wissen will wie die Fotos "aus dem Bauch heraus" gefallen, ohne mich mit technischen Ratschlägen zu malträtieren,

[IRONIE] Ich kenn nämlich tatsächlich so Dinge wie Verschlußzeit, heiliger goldener Schnitt, Unschärfebereiche und sogar manches mehr [/IRONIE]

und sich mancher User hier vielleicht Anregungen für eigene Shootings holen will, und sich denkt dass sieht ja ganz nett aus, das mach ich auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal so zu sagen

Ich finde sie "Geil", super Stil....

Nur finde ich bei Bild 1 ist der linke Fuß komisch gestreckt, sieht aus wie nach einem Fußgelenkbruch :D

Viel Kritik bleibt ja nicht mehr übrig nach deinen "Einschränkungn" :)

Bei #3 ist meiner Meinung nach aber was mit dem linken Auge schiefgegangen.

An sich gefällt mir das ganze aber ganz gut..

Um es mal so zu sagen

Ich finde sie "Geil", super Stil....

Nur finde ich bei Bild 1 ist der linke Fuß komisch gestreckt, sieht aus wie nach einem Fußgelenkbruch :D

:-) der ist ja auch nicht echt.
Ne Quatsch ist schon echt. Hab den auf die Hake hochstellen lassen dann sah es noch schlechter aus.
Zu 100 % glücklich bin ich mit der Fußstellung auch nicht.

Prinzipiell gibts von meiner (noch unerfahrenen) Seite nix zu meckern :top:
Nur sind mir 2 kleine (!) Dinge ins Auge "gestochen".

Im Bild 1 erscheint mir der Arm sehr wachsartig - auch im Vergleich zum anderen Arm/ Beinen/ Hals/ Gesicht etc.. Gewollt?
Evtl. ist es ja das, was Du mit Pkt. 2 ansprichst?! Aber da fällt es imho sehr auf :)

Bild 2 - der Unterarm sieht arg behaart aus. EBV?

Oder hab ich so nen grottenschlechten Monitor? ;)

In den ersten beiden Bildern passen die gepunkteten Schuhe definitv nicht zum Rest des Outfits!

Bidl 3 und 5 stoßen mich ab, weil es immer wieder Leute gibt die Pelz vertreten. :mad:

Mir gefallen eigentlich alle - ausm Bauch raus -> 3 und 4 finde ich ziemlich geil - mit den anderen tu ich mich glaube Pose-technisch schwierig (da würde ich aber wenn ich du wäre nicht viel drauf geben :cool: )

[...] Weil ich wissen will wie die Fotos "aus dem Bauch heraus" gefallen, ohne mich mit technischen Ratschlägen zu malträtieren, [...]

Aus dem Bauch heraus, und Deine Zielsetzung Oldfashion Style umzusetzen im Hinterkopf, sagt mir dieses Bild
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]677217[/ATTACH_ERROR]
am meisten zu - nein, dahingehend finde ich es spitzenklasse! Dieser nur scheinbar unschuldige Blick... *schmelz* das alte Geländer, der für die Zeit obligatorische Pelz. Es macht am wenigsten einen posierten Eindruck und könnte tatsächlich eine authentische Aufnahme aus den vielleicht vierziger Jahren sein. Tatsächlich hätten die sich damals aber wohl die Augen gerieben, wenn jemand diese Bildschärfe produziert hätte.

Insgesamt: Super gemacht, edelstoff! Ich wünschte, ich könnte auch sowas :-)

Den Einleitungstext allerdings finde ich superfluid.

- Cocker :wq

@iLL.cHill

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, beim 3 .Bild ist mir nix aufgefallen.
Das mit dem Auge ist so krass geschminkt, es gibt dann noch ein Foto wo die Schmike runterläuft um so ein bisschen trash reinzubringen. Ist aber vor einem anderen Set eschossen.

@spooky2109

Nein, dein Monitor ist schon in Ordnung. Ich wollte dort schon die Bearbeitung beibehalten, auch wenn es bei dem Arm unnatürlicher aussieht als beim rest, denn sonst wäre ich über das Problem der Behaarung gestolpert. Beim zweiten Bild hab ich die ebv ein bischen zurückgenommen, was anscheinend den meisten besser gefällt. Allerdings sind dann eben die Haare zu sehen und da dann rumzustempeln wäre für mich in Murkserei ausgeartet.

@kegro

Du glaubts doch nicht ernsthaft, dass sich so ein armer Hobby Fotograf wie ich einen echten Pelz leisten kann? Der Pelz ist genausofalsch wie viele andere Requisiten

@Cocker68

Naja ich bin eingentlich schon zufrieden mit dem Einleitungstext, wie Du siehst hagelt es diesmal keine Vogiknippser Kritik ala "zuviel EBV" "zuweit rechts" "zu unscharf" (bei ner Beautybearbeitung) und anderen Schwachfug.

Ausserdem finde ich es falsch, dass die meisten ihre fotos hier einstellen, ohne genau zu sagen was sie denn eigentlich wissen wollen.
Ich glaube die meisten wollen so einen Quatsch wie " zu dunkel" gar nicht hören vergessen aber zu sagen dass sie genau den düsteren Stil wollen.

Nein, bisher ist jeder Kritikpunkt konstruktiv und bring mich weiter statt mich nur zu ärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder; meine Hit-Reihenfolge wäre :
Platz 1 für 15112825
Platz 2 für 15147370
Platz 3 für 15112819
Nur das 4.Bild finde ich in der Bearbeitung zu überstrahlt (im Vergleich zu den ersten beiden kommt es mir so vor - wie sah da das Ursprungsbild aus ?) ... war aber auch typisch für Hollywood von 1940 !

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm jetzt all meinen Mut zusammen und sag auch meine Meinung :lol:

#1 schrecklich
#2 Super
#5 macht mich scharf

sehr sehr stark. ich als interessierter Laie kann da keine negative kritik üben :top::top::top::top:

Wow! Super Bilder :top:

Erzählst du uns ein wenig über das Licht? Würde mich sehr interessieren, besonders bei den Szenen im Treppenhaus!

PS: Finde das die besten Bilder, die ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe! Endlich zeigt sich auch das 4/3-Format von seiner attraktiven Seite!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten