• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oldenburg, Bremen, WHV ...,02.07.2005, Usertreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cessna, du willst ein Pferd mitbringen?! :-p

Der Langzeitwetterbericht hat sich verschlechtert.

Bye

Thorsten

Auf Langzeitwetter gebe ich sowieso nichts - spätestens nicht mehr seit den ersten erweiterten Physikvorlesungen vor zwei Jahren - und dann noch Seewetter :eek:

also ein Pferd - naja, Thore ist eben für eine Überraschung gut :D

Nein! Ich bringe kein Pferd mit, sondern nur die Mitreiterin :p .

Auf solche langfristigen Wettervorhersagen gebe ich auch nichts, weil es nicht möglich ist, selbst auf den besten Computern der Welt solche Vorhersagen zu treffen.
Ich bin Pilot und habe daher sehr oft mit dem Wetter zu kämpfen. Selbst die Flugwetter-Vorhersage liegt bei 6 Stunden Vorraussagen schon manchmal daneben :mad:

Gruß Cessna.

Positiv denken: Wenn die Klamotten der Models nass sind, müssen sie sie ausziehen und es kommen automatisch auch ein paar Aktaufnahmen dabei ´rum...

Mmmmh - dummer Nebeneffekt: Die Fotografen werden ja auch nass... Aber wer will schon diverse Waschbärbäuche sehen? *grübel* Na ja - wie heisst es so schön: Warum mit einem Sixpack zufrieden geben, wenn man ein ganzes Fass haben kann?! ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@emilia:
na ein Glück kam der Spruch jetzt von dir :D
ich kenn da aber Bekleidungsstücke, bei denen passiert das garantiert nicht (hast du auch im Schrank liegen/hängen ;) )

Moin,
wir "Memmen" überlegen gerade, ob wir evtl. von Samstag auf Sonntag auf dem Festland übernachten und erst Sonntag die Heimreise antreten. Der Samstagabend wäre etwas lockerer und die Rückreise entspannter.

Voraussetzung wäre allerdings eine günstige Unterkunft (und das Emilia diesem Vorhaben noch zustimmt. Hab ihr gerade 'ne PN geschickt).

Können die Einheimischen da irgendwas empfehlen? Muss aus meiner Sicht kein Luxusschuppen sein. Bett, Dusche und vielleicht 'nen Frühstück würden reichen ;-) Aktuell wäre das für 4 Personen.

@emilia:

Also, wenn hier schon solche Gedanken aufkommen: Ich werde bestimmt niemanden nötigen, vollkommen überflüssige und daher sinnlose Kleidung zu tragen.... ;o)

@color:

Vielleicht hat Thorsten da Connections - wohnt ja direkt dort und hat das Ferienhaus-Verzeichnis mit Sicherheit im Kopf.... ;o)

@all:

+++ wichtig +++ wichtig +++ wichtig +++

Da es jetzt langsam ernst wird, noch etwas Organisatorisches:

Postet doch mal alle, wann Ihr Euch auf den Weg macht. Je nachdem, wann der Erste auf die Piste geht, werden Thore oder ich auch mal aufstehen, entweder beim Flugwetterdienst anrufen oder eine Hand aus dem Fenster halten und dann hier posten, ob das Treffen stattfindet, es auf die Insel geht oder mehr eine kurze Fototour mit Grillfest wird... Je nach Wetterbericht eben.

Bitte schaut ALLE bevor Ihr losfahrt nochmal hier in den Thread, damit es keine bösen Überraschungen oder böses Blut gibt. Und wenn Ihr dann schon mal online seid, schreibt auch gleich, ob Ihr Euch auf den Weg macht oder nicht, damit wir bescheid wissen. Und hetzt nicht hinter den Fähren her - die fahren ja regelmäßig. Lieber eine Fähre verpassen und dafür heil ankommen... ;o)

Sven, kannst Du Thorsten da bitte mal anfunken?
Ich habe eben nur mal grob über die Norden-Norddeich Homepage das Gastgeberverzeichnis gecheckt. Ich glaube zumindest für Studentenbörsen dürfte es gern noch etwas günstiger wie 30-35 Euro sein ;)
Vielleicht kennt er was im nahen Umland, wo's etwas günstiger ist.

Was die Abfahrt angeht, bleibe ich bei meinen etwa 4,5 Stunden Fahrzeit (inkl. Pickupservice in Bückeburg und Hannover), so dass ich hier spätestens gegen 0600 Uhr am Samstag das Haus verlasse. Da meine Frau sowieso gegen 05.30 Uhr zur Arbeit fährt, schliesse ich mich da aber wohl gleich an. Stell schon mal den Wecker :D

@Ulli:

Ich schreibe Dir gleich mal ´ne PN mit Thorstens Handy-Nr. Ist einfacher, effektiver und schneller, wenn das nciht immer um fünf Ecken geht...

6.00 Uhr? Wenn wir die Fähre um 10.30 Uhr nehmen, muss ich doch erst um 9.45 Uhr aufstehen........... Äääähm - Thore hat doch den heissen Draht zumn Wetterdienst... Thooooooooreeeeee *hilfe*

Sven, stell dich nicht so an - das war deine Idee und du wusstest, wann wir losfahren :rolleyes:
übrigens, die Fraktion aus dem tiefen OWL fährt möglicherweise noch früher los :p :D

@Thunder:

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr Ernst macht mit dieser Uhrzeit.... Das würde ja für dei 9.00 Uhr Fähre reichen... *seufz* :o)

@2face: Du wolltest Deine Rundenzeiten ja nicht verraten ;)

Ich hab am letzten Sonntag von hier nach Oschersleben knapp 1 Stunde 45 Minuten gebraucht (ohne Stop-and-Go kurz vor der Rennstrecke) und dabei hat der Tacho meistens so um die 140-160 km/h gestanden. Map24 hat für die Strecke 2 Stunden 15 kalkuliert.

Für die Fahrt nach Norden rechnet Map24 via Bückeburg/Hannover knapp 4 Stunden 30 Minuten. Das würde also ziemlich genau passen.

Vor Ort müssen wir ja auch erst noch den Parkplatz anlaufen, Klamotten zusammenraffen und Tickets lösen. Ich denke, dass das schon ziemlich straff ist. Wenn wir dann doch mehr Zeit haben, soll mir das Recht sein ;)

hey, du darfst nicht vergessen, dass wir nciht mit deinem Auto unterwegs sind und nicht du am Steuer sitzt :p

@Ulli: 1:45 nach Oschersleben? da bist du aber super durchgekommen

Macht mal.... *g* Ich lege mich auf jeden Fall nochmal hin, nachdem ich die Hand aus dem Fenster gehalten habe. Aber wie gesagt, vielleicht ruft Thore auch den Wetterdienst an, dann kann ich noch locker ´ne Runde schlafen, bis ich mich auf die laaaange Fahrt zum Hafen begeben muss. Man, habe ich es diesmal gut - sonst muss ich immer durch Deutschland gurken. ;o)

Moin,

OWL startet um 06:30 ab Gütersloh. 280 km nur Autobahn bei 150 kmh und 30 Min. Pause ergibt Ankunft ca. 09.45 bei den Frisiagaragen.

Mensch, was man nicht alles verpasst, wenn man zu Hause keinen funktionsfähigen Internetzugang mehr hat! *g*
(Hm, nachdem mir gestern dann auch noch das Telefon runtergefallen ist, klingelt das auch nicht mehr... Und mein Handy macht ja auch schon seit längerem Probleme. Wo ich schon dabei bin - mein Wecker funktioniert seit gestern auch nicht mehr. Aber ich habe zum Glück noch einen zweiten.)
(Sven, sag bloß nicht wieder was von wegen "Frauen und Technik"!)

thunderblade schrieb:
@emilia:
na ein Glück kam der Spruch jetzt von dir
ich kenn da aber Bekleidungsstücke, bei denen passiert das garantiert nicht (hast du auch im Schrank liegen/hängen )
Liegen seit ca. einem dreiviertel Jahr unangetastet in einer Sporttasche... :o
Aber genau dadurch kam ich darauf. Zwei Mädels hatten auf der letzten Sommerschule gesagt, dass sie, wenn sie ihre Schwarzgurtprüfung bestehen, mit Judoanzug in den See springen. Ich hatte das ganze fleißig fotografiert. So ohne Gürtel stand die Jacke dann offen (oder hatten sie sie ausgezogen? - ich muss noch mal nachgucken). Allerdings durfte ich die Fotos, wo man alles durchsehen konnte, nicht "veröffentlichen", also nicht den anderen zeigen. :rolleyes:

@Colourconcept:
Übernachten von Samstag auf Sonntag klingt super! So spontan würde ich sofort zusagen. Allerdings muss ich das vorher zu Hause abklären... Ist ja schließlich doch recht männerlastig, das Treffen! Ich denke, heute Abend weiß ich dazu mehr. (Gut, dass wenigstens deine Freundin mitkommt, thunderblade!)

Helmut Bienek schrieb:
OWL startet um 06:30 ab Gütersloh. 280 km nur Autobahn bei 150 kmh und 30 Min. Pause ergibt Ankunft ca. 09.45 bei den Frisiagaragen.
na, dann fahren wir wohl als erstes los mit unserem kleinen Abstecher zur Landeshauptstadt

emilia schrieb:
Liegen seit ca. einem dreiviertel Jahr unangetastet in einer Sporttasche...
tsts, da muss aber wohl mal wieder was dran geändert werden oder

Tja, beim Übernachten habe ich nicht so die Aktien drin, da wir nicht in diesem Gewerbe involviert sind.
Über die Homepage
http://www.norddeich.de/index.php?pageId=21
kann man mal was versuchen. Allerdings sind Pensionspreise von 30 EUR schon recht niedrig, ich hätte da eher 50 EUR aufwärts getippt. Mit Zeltplätzen und Jugendherbergen kenne ich mich nicht aus. Da müsstet ihr mal das Fremdenverkehrsbüro anrufen.
http://www.norden.de/subnav.phtml?NavID=549.11&La=1 verweist auch auf obige Homepage.

Bye

Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten