SaschaAlbersmann
Themenersteller
Hi,
bin neu hier, hab meine DSLR 700D seit einer Woche. Sorry das ich schon jetzt mosern muss.
Mein erstes Zubehör was ich mir gekauft hab ist eine Okularverlängerung (Original von Canon)
Musste diesen Kauf nach 10sec bereuen und Rückgängig machen.
Alle sagen das das Bild kleiner wird - war mir erstmal egal
Schlimm finde ich, das der Näherungssensor sofort anspricht und das Display abschaltet.
Die Bildkontrolle funktioniert somit nicht und auch die Einstellungen per Touch gehen auch nicht, außer man schaltet die automatische Schaltung ab, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn der Sache.
Meine Frage hier,
haben das auch andere EOS 650D oder 700D User oder ist "mein" Sensor zu Empfindlich?
Der Canon Support hat mir diesbezüglich nur "Schwachfug" erzählt.
Von wegen, wenn man die Verlängerung nutzt will man nur durch den Sucher schauen ....etc....
Das war ein teures Stück Plastik (zum Glück mit Geld zurück)
Ich hoffe ja nicht das jedes Zubehör von Canon solche Macken hervorruft.
Danke,
Gruß Sascha
bin neu hier, hab meine DSLR 700D seit einer Woche. Sorry das ich schon jetzt mosern muss.
Mein erstes Zubehör was ich mir gekauft hab ist eine Okularverlängerung (Original von Canon)
Musste diesen Kauf nach 10sec bereuen und Rückgängig machen.
Alle sagen das das Bild kleiner wird - war mir erstmal egal
Schlimm finde ich, das der Näherungssensor sofort anspricht und das Display abschaltet.
Die Bildkontrolle funktioniert somit nicht und auch die Einstellungen per Touch gehen auch nicht, außer man schaltet die automatische Schaltung ab, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn der Sache.
Meine Frage hier,
haben das auch andere EOS 650D oder 700D User oder ist "mein" Sensor zu Empfindlich?
Der Canon Support hat mir diesbezüglich nur "Schwachfug" erzählt.

Von wegen, wenn man die Verlängerung nutzt will man nur durch den Sucher schauen ....etc....
Das war ein teures Stück Plastik (zum Glück mit Geld zurück)
Ich hoffe ja nicht das jedes Zubehör von Canon solche Macken hervorruft.

Danke,
Gruß Sascha