• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Okularverlängerung EOS 700D

SaschaAlbersmann

Themenersteller
Hi,

bin neu hier, hab meine DSLR 700D seit einer Woche. Sorry das ich schon jetzt mosern muss.

Mein erstes Zubehör was ich mir gekauft hab ist eine Okularverlängerung (Original von Canon)

Musste diesen Kauf nach 10sec bereuen und Rückgängig machen.

Alle sagen das das Bild kleiner wird - war mir erstmal egal

Schlimm finde ich, das der Näherungssensor sofort anspricht und das Display abschaltet.

Die Bildkontrolle funktioniert somit nicht und auch die Einstellungen per Touch gehen auch nicht, außer man schaltet die automatische Schaltung ab, aber das ist in meinen Augen nicht der Sinn der Sache.

Meine Frage hier,

haben das auch andere EOS 650D oder 700D User oder ist "mein" Sensor zu Empfindlich?

Der Canon Support hat mir diesbezüglich nur "Schwachfug" erzählt.:grumble:

Von wegen, wenn man die Verlängerung nutzt will man nur durch den Sucher schauen ....etc....

Das war ein teures Stück Plastik (zum Glück mit Geld zurück)

Ich hoffe ja nicht das jedes Zubehör von Canon solche Macken hervorruft.:confused:

Danke,

Gruß Sascha :)

Hallo Sascha,
verstehe ich das richtig, dass mit angebrachter Verlängerung das Display durch den Näherungssensor abschaltet?

Gruß Axel

Also ist habe diese Verlängerung an meiner 100D und früher auch an einer 650D und da habe ich nicht beobachtet das sich das Display abschaltet.

Hallo
Also ich hab die 700d und die Okularverlängerung
Canon EP-EX15II ..und ich hab überhaupt keine Probleme mit dem Näherungssensor...
Funktioniert tadellos.

Was kann das denn nun sein?!?

Ist die Empfindlichkeit meines Sensors zu hoch? :confused:

Schade hätte die Verlängerung gern behalten.

Danke fürs ausprobieren:top:

Hmm,

noch weiter runter wollte sie nicht...:ugly:

Vllt versuch ich es noch einmal wenn ich mal wieder eine in der Hand hab..

Hmm..hab mal bei mir probiert...auch wenn die Augenmuschel nur ein winziges bisschen nach oben rutscht funktioniert der näherungssensor tadelos..NÄMLICH er schaltet das Display ab :eek:
Du solltest es vielleicht wirklich noch mal ausprobieren :top:

Klingt trotzdem bisschen nach Designfail...Aber als ehemaliger Brillenträger kann ich den Wunsch nach so einer Verlängerung nachvollziehen.

Klingt trotzdem bisschen nach Designfail...Aber als ehemaliger Brillenträger kann ich den Wunsch nach so einer Verlängerung nachvollziehen.

Als Brillenträger bin ich begeistert von der Verlängerung..(auch wenn sie das Sucherbild verkleinert)
Es ist nur Schade das Canon anscheinend seinen Näherungssensor leider nicht kalibriert und es somit zu "Fehlfunktionen" mit der Okularverlängerung kommt.

Hallo,
nach dem ich den Thread gelesen habe, muss ich dazu was sagen:

WOZU benutzt man eine Okular Verlängerung, wenn man NICHT durch das Okular schaut sondern auf das Display!? :ugly:

Daher hat der Canon Service Recht. Eine Okular Verlängerung ist nur dann sinnvoll, wenn auch durch das Okular durchschaue!

Grüße

PS: Das Abdunkeln des Displaysensors durch die Okular Verlängerung ist durchaus möglich, wenn der Schatten derselben auf diesen Sensor trifft!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten