• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Oh nein, nicht noch ein......Island-Bilderthread

Wieder zurück am Boden.....noch zwei Impressionen vom tollen Kerlingafjöll, dann sind wir die F35 weiter nach Süden gefahren, haben den See rechts liegen gelassen und haben uns zum Hotel in Gardur durchgeschlagen, wo wir die letzte Nacht in Island verbracht haben.

#B-70



#B-71
 
Tolle Landschaft, tolle Bilder, schöne Farben, Oliver! (y)

Das senkrechte Drohnenbild finde ich schon interessant, aber die "bodenständigen" sind genauso schön. Da scheinen überall Wege und sogar Treppen auf die Hügel/Berge zu führen, sind das Wanderwege?
 
Danke Euch!

Ja, das Gebiet ist von Wanderwegen durchzogen, deren Verlauf man aber einhalten sollte, denn es kann gleich neben dem Weg sehr plötzlich sehr heiß und matschig sein, und wer will schon ein spontan gekochtes Bein haben?

Unsere Reise ging ohne weitere Autoprobleme ihrem Ende entgegen. Meine Frau hatte ein wunderbares Hotel in der Nähe von Keflavik gebucht; wir wollten den letzten Abend nicht nur irgendwo schlafen, am besten noch vom Fluglärm genervt sein, sondern es sollte ein schöner Ausklang sein.

Am Ende der Reykjaneshalbinsel liegt Gardur, ein kleiner Ort, der an der Landspitze zwei schöne Leuchttürme bietet, von denen aus man bei gutem Wetter die Snaefellsness-Halbinsel sehen kann; außerdem ist die Landzunge für ihre schönen Sonnenuntergänge bekannt.

Das Hotel heißt Lighthouse Inn, es liegt 300 m von den Leuchttürmen entfernt, ist sehr neu, nicht billig (wie alle Unterkünfte in Island, zumal in Flughafennähe), aber auf jeden Fall ein Ort für ein schönes Ende einer schönen Reise. Wir bekamen sogar um 3:30 Uhr morgens ein Frühstück.

#B-72



#B-73

 
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich die Kerlingafjöll Bilder super schön finde, egal ob aus der Luft oder vom Boden aus (y)
 
Das freut mich!

Mit zwei Teleshots Richtung Snaefellsnesjökull beende ich diese Islandreise.

Danke Euch allen fürs Mitlesen und Kommentieren!!

Vielleicht finde ich noch etwas im Beifang, was zeigenswert ist.....

#B-74



#B-75

 
Es gibt noch drei Bilder aus dem Beifang, die ich zeigenswert finde.

#B-76

Blick in den Fjord von Akureyri



#B-77

Dettifoss mit viel Gischt



#B-78

Fumarole im Myvatngebiet



So, das war's.

Bis bald in anderen Threads!
 
B-74 und 75 sind wirklich ein toller Abschluss, diesen Ausblick bei solchen Farben hat man ja nicht allzu oft. :)
Und danke für den Nachschlag (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten